muß mieter einbau einer multimedianlage zustimmen

hallo
vor meiner türe fand ich einen zettel
in abstimmung mit der hausverwaltung sind wir beaufrtragt den umbau der bestehenden hausverteileranlage vorzunehmen neuinstallation einer multimedianlage

frage
ich habe kabelanschluß und zahle dafür
muß ich dem einbau der mulimedianlage zustimmen
wer bezahlt die zusatzgeraäte
ich habe 4 zimmer und in jedem einen fernseher
braucht man für jedes gerät eine zusatzgerät ?
meine antennenboxen sind verbaut durch möbel
wer muß den Möbel ab und an bau bezahlen ?
ich möchte keine multimedianlage ,weil ich sie nicht nutzen werde…was kann ich dagegen unternehmen ?

Auf keinen Fall bezahlen.Es besteht bei nichtgebrauch kein Zahlungszwang.Ist einfach Sache des Vermieters, die Anlage in seinem Haus einzubauen.Wer sie benutzt, muß natürlich auch zahlen. Mit vielen Grüßen A. S.
hallo
vor meiner türe fand ich einen zettel
in abstimmung mit der hausverwaltung sind wir beaufrtragt den
umbau der bestehenden hausverteileranlage vorzunehmen
neuinstallation einer multimedianlage

frage
ich habe kabelanschluß und zahle dafür
muß ich dem einbau der mulimedianlage zustimmen
wer bezahlt die zusatzgeraäte
ich habe 4 zimmer und in jedem einen fernseher
braucht man für jedes gerät eine zusatzgerät ?
meine antennenboxen sind verbaut durch möbel
wer muß den Möbel ab und an bau bezahlen ?
ich möchte keine multimedianlage ,weil ich sie nicht nutzen
werde…was kann ich dagegen unternehmen ?

ja aber …fernsehempfang ist nur dann über diese anlage möglich…und wer bezahlt die dafür benötigten boxen…

Hallo,

also soweit ich weiss kannst Du dagegen gar nichts tun ,aber der Vermieter ist verpflichtet dafuer Sorge zu tragen das Du weiterhin deine Geraete nutzen kannst,da der Kabelanschluss usw.ja ein Bestansdteil deines laufenden Mietvertrages ist.
Falls dafuer Arbeiten in Deiner Wohnung noetig sein sollten,kann er das mit Deiner Erlaubnis tun,muss aber fuer alle Mehrkosten aufkommen.

Gruss Kerstin

Hallo

Keine Ahnung, mit Mietrecht kenne ich mich nicht aus.Aber ich vermute da wirst du nichts dran ändern können.