Muss mir der Garten Vorstand das Tor aufschließen wenn ich dort meinen müll raus holen will auch wenn der weg noch nicht trocken ist oder kann der Vorstand das Tor zu lassen.
LG Schmidt
Muss mir der Garten Vorstand das Tor aufschließen wenn ich dort meinen müll raus holen will auch wenn der weg noch nicht trocken ist oder kann der Vorstand das Tor zu lassen.
LG Schmidt
Ja, nein, vielleicht
Hallo!
Muss mir der Garten Vorstand das Tor aufschließen wenn ich
dort meinen müll raus holen will auch wenn der weg noch nicht
trocken ist oder kann der Vorstand das Tor zu lassen.
Kein Mensch kann anhand dieser Beschreibung darüber urteilen.
Welcher Garten, welcher Weg, welches Tor, warum nass, warum Müll etc., nur einige Fragen zur Verdeutlichung.
Und wenn es ins juristische Detail geht, dann ist das eher eine Frage fürs Rechtsbrett (dort die FAQ beachten!).
Aber wenn es Dich einfach so beruhigt: Du bist sicher im Recht.
(oder um was ging es doch gleich?)
Grüße
kernig
Hallo Patrick,
wie sieht denn Eure Satzung aus?
Es scheint ein allgemein nutzbarer Weg zu sein, dem aufgrund seines Aufbaus eine vom normalen Begehen abweichende Nutzung schaden könnte.
Kann mir schon vorstellen, dass bei aufgeweichtem Boden eine volle Mülltone schon einigen Schaden in der Begehbarkeit anrichten kann.
Ich würde warten, bis er wieder trockener geworden ist, dann kannst Du die Tonne auch besser bewegen und jeder hat seinen Frieden.
Wenn es aber die einzige Möglichkeit ist, seinen Dreck zu entsorgen, dann sollte im Verein evtl. mal über eine bessere Befestigung gesprochen werden. Wirtschaftswege sollten schon bei jeder Witterung nutzbar sein.
Das ist aber Dein/Euer Ding.
Schönen Gruß, Sylvia