Muß PC zweimal starten. Warum ?

Hallo Gemeinde :wink:

Ich muß immer meinen PC zweimal hochfahren, damit ich mit meinem Rechner arbeiten kann. Ich frage mich, wieso?!

Bei ersten mal einschalten fängt er an „zu laufen“, dann leuchtet die grüne und gelbe LED dauernd und dann ist „Tuck“…
Dann fahre ich ein zweites mal hoch und alles klappt WUNDERBAR !

Wer kann mir (Mega-Laie) helfen ??? VIELEN DANK im voraus!!!

Marc

Hallo Gemeinde :wink:

Moin

Ich muß immer meinen PC zweimal hochfahren, damit ich mit
meinem Rechner arbeiten kann. Ich frage mich, wieso?!

Bei ersten mal einschalten fängt er an „zu laufen“, dann
leuchtet die grüne und gelbe LED dauernd und dann ist
„Tuck“…
Dann fahre ich ein zweites mal hoch und alles klappt WUNDERBAR

1. Dein Problem hat genau nichts mit Windows zu tun, in der Hardware-Sparte wärst Du besser aufgehoben.

2. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist entweder das Netzteil zu schwach und liefert auf Anhieb nicht genug Strom, oder irgend eine Komponente hat eine zu lange Anlaufzeit. Testen kannst Du das, indem du erstmal alles ausser Grafikkarte abhängst und schaust, ob sich damit das Problem reproduzieren oder beheben lässt. Dann nach und nach alles wieder installieren, bei der Komponente bei der der Rechner hängen bleibt hast Du den Schuldigen gefunden. Die üblichen Verdächtigen sind in solchen Fällen die Laufwerke. Wenn es reichen sollte ein beliebiges Gerät abzuhängen, war das wohl das Netzteil.

Wer kann mir (Mega-Laie) helfen ??? VIELEN DANK im voraus!!!

Wenn Du es Dir nicht zutraust, überlass das testen jemandem, der sich damit auskennt. Am besten Du schreibst gleich als nächstes mal hier hin, was so alles an Hardware im Rechner steckt und was für ein Netzteil am werkeln ist.

Marc

Gruss
Paul