Muss Schröder gehen?

hallo, bei der letzten Wahl wurden gravierende Fehlauszählungen gemacht.
http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/031013/polit…
Würden die bereinigt, wäre nachträglich die CDU Regierungspartei! Und Stoiber Kanzler!
Grüße
Raimund

Karlsruher Republik

hallo, bei der letzten Wahl wurden gravierende
Fehlauszählungen gemacht.
Würden die bereinigt, wäre nachträglich die CDU
Regierungspartei! Und Stoiber Kanzler!

Hallo Raimund,

in der Geschichte wird vermutlich diese politsiche Ära, die wir seit Jahren erleben, als „Karlsruher Republik“ bezeichnet werden. Das politische Unvermögen und der Unwille, auch unpopuläre Entscheidgungen zu treffen, wird also weiter das Bundesverfassungsgericht belasten. Eine solche Entscheidung, ob nun eine komplette Regierung ausgetauscht wird, wäre aber m.E. zu viel der Ehre. Dann schon lieber Neuwahlen.

Ich hätte mit einem solchen Ergebnis aber nicht wirklich Probleme. Ich wäre sogar bereit und würde Schröder beim Kofferpacken helfen, wenn es schnell gehen muß …

Klaus

Lesen, raimund, lesen…
Sach mal, Raimund, liest Du die Artikel überhaupt, die Du hier verlinkst?
Da steht drin, dass die mögliche Fehlsauszählung nix ausmachen würde…

Lt der Zahlen des Bundeswahlleiters sehen die Zahlen derartig aus, dass die SPD ein paar 1000 Zweitstimmen vor der Union liegt. Allerdings hat die FDP einen erheblichen Abstand zu den Grünen, und zwar haben die Grünen fast 600 000 Stimmen mehr!

Glaubst Du, dass es im Falle, dass die Union stärkste Partei geworden wäre, zu einer schwarz-grünen Koalition gekommen wäre?

Quelle: http://www.bundeswahlleiter.de

Mike

hallo, bei der letzten Wahl wurden gravierende
Fehlauszählungen gemacht.
Grüße

Hallo Raimund,

selbst wenn die CDU auf einer Aufklärung bestehen würde, wird sich an der Sitzverteilung nichts ändern. Für derartige Vorgänge ist jedoch gerade ein solcher Umstand erheblich. Geklärt werden muss, wie es zu diesen Ungereimtheiten kommen konnte. Einen Sinn, Klärung vor dem Bundesverfassungsgericht zu suchen, ist nicht erkennbar. Willst Du „Preussens Gloria“ als Bundeskanzlerin ?

Gruss Günter

Hi!

Sach mal, Raimund, liest Du die Artikel überhaupt, die Du hier
verlinkst?
Da steht drin, dass die mögliche Fehlsauszählung nix ausmachen
würde…

Das nennt man „selektive Wahrnehmung“, glaube ich.

Grüße
Heinrich

Ich bin ja ein absouluter Rote-Gegner, ein Erzkapitalist sozusagen, aber ich traue Schröder mehr zu als Stoiber (obwohl ich auch in Bayern lebe). Schröder hat m.E. schon die richtige Power, jedoch hat er ein derartig beschissenes Affentheater um sich herum, dass die da oben aus den innerparteilichen Streitereien gar nicht mehr rauskommen.

Der größte Fehler war es, die Grünen (eine Partei, die verboten werden sollte) mit ins Boot zu nehmen. Deren Wahlspruch „Wir sind dafür, dass wir dagegen sin“ spricht Bände.

Viele hätten sich lieber eine große Koalition gewünscht, als Parteien, die ständig auf einander einkloppen wie kleine Kinder. Die SPD prügelt sich mit der CDU. die PDS mit der CDU und der FDP und die Grünen wollen nur stänkern und kloppen sich mit allen.

Wie sind die Witzfiguren der Welt. Über Deutschland und dem Circus da oben wird schon lange weltweit gelacht.

Der größte Fehler war es, die Grünen (eine Partei, die
verboten werden sollte) mit ins Boot zu nehmen. Deren
Wahlspruch "Wir sind dafür, dass wir dagegen sin"
spricht Bände.

Wenn Du dir mal die Zeit genommen hättest ganauer hinzusehen, anstatt Stammtischgefasel nachzuplappern, dann würdest du sehen daß die Grünen zu allem eine eindeuteige Stellung haben und keineswegs als Bremser fungieren. Für mich ist diese Partei immernoch die eherlichste und aktivste. Bei den anderen bleibt mir immer nur das Gefühl das sie zuallererst an sich denken und erst viel später kommt das Volk oder den Staat dem sie eigentlich dienen sollten.

Viele hätten sich lieber eine große Koalition gewünscht, als
Parteien, die ständig auf einander einkloppen wie kleine
Kinder. Die SPD prügelt sich mit der CDU. die PDS mit der CDU
und der FDP und die Grünen wollen nur stänkern und kloppen
sich mit allen.

Schon wieder so ein Quatsch.
Ach ja. Die Frage war eigentlich ob Schröder gehen muß!