Hallo
brauche dringend hilfe.
Mein erzeuger ist vor einer woche vestorben.
Nun hat das Sozialamt mir ein schreiben zugesant ,
in dem ich und in mein mann dazu aufgefordert werden unsere Vermögenslage preis zu geben, ich bin 53 jahre und nicht berufstätig, habe eine unheilbare krankheit. Wir wohnen in Frankreich , seit über 30 jahren. mein mann ist noch berufstätig,er ist 54 jahre.
ich habe nur leid und elend mit diesem menschen erfahren , er hat mein vertrauen schon missbraucht , da war ich gerade 2 tage lang 18 jahre alt.eine unterschrift und mein leben war für die nächsten 15 jahre gelaufen. erst als ich mich traute zu wehren ,wurde er verurteilt. er hat sich nie blicken lassen, hat sich immer mit fremden Frauen amüsiert und auch viele Kinder gezeugt. ich bin ein eheliches kind ,es gibt noch 2 von der 2ten ehefrau ,die auch angeschrieben wurden soviel ich weiss.
ich werde auf alle fälle erst mal zum Gericht gehen und das erbe ausschlagen.er ist in Saarbrücken wohnhaft gewesen.
so nun die fragen:
müssen wir dem Sozialamt mitteilen was mein mann verdient? sie wollen auch eine unterschrift von uns , das die bank das bankgeheimniss fallen lässt. dürfen die das?
mein mann will nicht unterschreiben, was passiert wenn wir uns weigern das zu unterschreiben?
muss der schwiegersohn die beisetzung bezahlen?
Wir , mussen ein haus abbezahlen, und haben noch 2 weitere kredite , neue heizung , die wir auch abbezahlen müssen, da die alte hinüber war. das alles mit einem gehalt, Dispo auch mit 5000 € überzogen.
ich habe solche angst das wir nun auch noch das bezahlen müssen.
Habe von den 2 anderen kindern gehört das er wohl wertvolle möbel in seiner wohnung hatte, doch davon möchte das sozialamt nichts hören. ich kann es mir aber gut vorstellen , da er immer auf großen fuss lebte. auch mit sozialhilfe. keine ahnung wie er das hinbekommen hat. irgendwann einmal sagte er mir , er hätte für seine damalige freundin ,ein gemälde gekauft das mittlerweile 17000€ wert wäre. ich habe es gesehen , da es damals noch in seiner wohnung hing. könnte möglich sein . ein riesiges ölgemälde. ob es jetzt noch dort ist , kann ich nicht sagen , da nur die beiden anderen in die wohnung können. mein halbbruder sagte das das schlafzimmer mindestens 3x soviel wert hätte als seines. warum nimmt das sozialamt nicht die wohnungseinrichtung und verkauft die .ich kann das nicht verstehen. ich weis nicht mal ob er überhaupt was hatte. die nehmen sich alles was dort ist und ich soll bezahlen??.
bitte sag mir jemand was ich tun kann?
Vielen dank im vorraus
conny
sorry ! Er sollte persönlich in keinsterweise - für keinerlei Kosten - auch nicht für die Beisetzung Ihres Vaters verantwortlich gemacht werden dürfen !!!