@ all: OT und Abschluss dieser Diskussion für mich
Hallo,
wieso nur war mir nicht von Anfang an klar, dass meine Frage derartigen Tumult auslösen würde? Ich kenne w-w-w doch inzwischen lang genug und müsste doch wissen, dass Fragesteller oft genug grundlos an den Pranger gestellt werden. Tja, meine eigene Schuld, wie konnte ich auch nur wagen, hier eine Frage zu stellen…
Allerdings ist es sehr interessant, wie weit die Anschuldigungen inzwischen gehen. Dass Fragesteller lügen wird ja nicht zum ersten Mal unterstellt aber neidische, breitärschige, lauffaule Mutter ist wirklich mal was neues. Nicht positiv-neu, aber neu. Und das nicht mal von den gefürchteten Newbies, die durch schlechte Fernsehwerbung angelockt werden sondern von langjährigen - und teils von mir für ihre sonstigen Beiträge geschätzten - Usern.
Nehmt doch mal nur für einen Augenblick an, ich würde nicht lügen. Es würde wirklich eine katastrophale Parksituation vor meiner Haustür herrschen und ich hätte Angst, dass der Kinderspielplatz zur Hälfte asphaltiert wird, obwohl das gar nicht nötig wäre. Bedenkt nur einen Moment, jeder Anwohner (so auch ich) würde wirklich wann immer möglich in der Garage parken und trotzdem wäre jeder Parkplatz und Nicht-Parkplatz ständig dicht, so dass die Fahrt zur Hauptstraße jeden Tag aufs Neue eine nervenaufreibende Slalomfahrt ist. Bedenkt einfach mal die Möglichkeit, dass sich das Ordnungsamt dafür wirklich nicht die Bohne interessiert, solange die Anwohner nicht bereit sind, für ihr Recht (bzw für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung) vor Gericht zu ziehen. Und denkt daran, wie einfach die Lösung wäre, wenn man einfach ein bisschen Rücksicht auf andere nehmen würde. Wenn diejenigen, die morgens zuerst kommen sich nicht die besten Parkplätze krallen würden sondern bis zum Ende der Straße durchfahren und jene, die zu spät kommen sich nicht einfach irgendwo hinstellen würden, wo das Auto gerade hinpasst.
Wie würde es euch dann Gefallen, obwohl ihr NICHTS falsch macht (denn mehr als nicht dort zu parken geht nun mal nicht) als neidische, lauffaul und bequeme, breitärschige Mutter hingestellt zu werden? (Wobei Mutter wahrscheinlich nur für jede ein Schimpfwort ist, die auch Bänker für eines halten.)
W-w-w hat mittlerweile ein Niveau erreicht, dass im Negativen kaum noch zu toppen ist. In wiefern sollen bissige Kommentare und haltlose Unterstellungen einem Fragesteller helfen? Wirklich tolles, sehr tolerantes und aufgeschlossenes Expertenforum. Bei so zahlreichen, hilfreichen Antworten stellt man doch gern immer wieder Fragen.
Wie gesagt, ich kenne w-w-w lange genug, als dass mich der teils respektlose Umgang mit Fragestellern noch überraschen oder gar schockieren würde. Wäre ich gestern erst hier reingeschneit wäre ich aber schon lange wieder weg. Wirklich tolle Werbung für das einst (mMn) beste deutsche Forum überhaupt.
Weitere Antworten können natürlich gern noch gegeben werden (wer würde all den Altvorderen, die jetzt ihre spitzen Zungen auspacken und mir reihenweise noch „so richtig einen reindrücken“ müssen auch den Mund verbieten wollen?), auf hilfreiche Beiträge werde ich ggf. antworten, sie aber auf jeden Fall besternen. Dass „hilfreiche Beiträge“ nicht bedeutet, mir nach dem Mund zu reden oder zu behaupten, die Bank müsse doch Parkplätze zur Verfügung stellen hätte ich vor ein paar Jahren nicht erwähnt, heute halte ich es für nötig.
Natürlich dürft ihr liebend gern auch weiter auf mir herumhacken, unterstellt und verurteilt ruhig weiter, auch wenn das alles fernab der Realität ist. Vielleicht kommt ja noch heraus, dass ich in Wirklichkeit ein Alien bin, der vorhat, alle Bankangestellten der Erde heimlich verschwinden zu lassen, ich bin wirklich sehr gespannt.
Letztendlich disqualifiziert ihr euch mit wilden Unterstellungen und Respektlosigkeit gegenüber Fragestellern nur selbst, mir solls egal sein.
Und damit klinke ich mich auch aus der Diskussion aus, wer bis jetzt noch nicht verstanden hat, dass es mir um die Erhaltung des Spielplatzes und nicht meines neidischen, faulen, breiten Arsches geht wird es auch nach zehn weiteren Erklärungsversuchen weder verstehen noch glauben. Da ist selbst die vom Nachbarn gestartete Unterschriftenaktion zur Erhaltung des Spielplatzes produktiver und konstruktiver als die Diskussion hier, auch wenn die Liste natürlich im Endeffekt gar nichts bringen wird.
Gruß
Sue