MUSS Vermieter das zahlen?

Hallo liebe Experten,

da ich mit meinem Posting ins Brett „Immobilien“ gerutscht bin (frag mich einer, wie ich das gemacht hab…), hier die Kopie davon mit der Bitte um Hilfe!

Wir beziehen demnächst eine neue Wohung. Diese ist im gleichen Haus, nur in einem anderen Stock, d.h. Vermieterin bleibt gleich.
In dieser Wohnung sehen die Türen und die Türrahmen „ziemlich“ mies aus.
Wir haben mit der Vermieterin abgeklärt, dass diese evtl. von Fachleuten ausgebessert werdengeschliffen, lackiert usw.).
Dieses „evtl.“ schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum.
Gestern war die Firma da und hat geschaut, was alles zu machen ist und will jetzt unserer Vermieterin ein Angebot machen.
Ob sie das annimmt oder nicht, darauf haben wir keinen Einfluss.
Zu sagen ist vielleicht folgendes: Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, haben die 1. Wohnung schon verschönert (Laminat gelegt usw), so dass sie jetzt von unserem Nachmieter etwas mehr Geld nimmt (DANK UNS) und auch sonst wird alles anstandslos von ihr veranlasst, Wohnungen sind auch kautionsfrei und sehr günstig. Und sie war schon ein paar Jährchen nicht mehr in den Wohnungen (wohnt weiter weg, ist schon sehr ins Alter gekommen…
Nun die Frage: Muss (!) sie die Türen machen lassen?
Wie gesagt, wir sind dort noch nicht eingezogen, ist also nicht unser Verschulden, haben es gleich gemeldet und von der Seite des „Schön-Aussehens“ dürfte es für niemanden ein Streitpunkt sein…

Danke für Aufklärung
Grüße
anke

Hallo nochmal,

hat sich erledigt, haben grad die Zusage bekommen!

Grüße
anke