Müssen bereits (inh. der wissenschaftlichen Arbeit) zitierte Inhalte nochmals zitiert werden, wenn diese an anderer Stelle in der gleichen Arbeit vorkommen?

Beispielsweise wird ein Inhalt im Teil des Forschungsstands zitiert. Später wird drauf im Diskussionsteil Bezug genommen, indem die gleichen Inhalte mit weiteren Erkenntnissen verglichen werden. Sind diese Inhalte bei wiederholter Nennung in der gleichen wissenschaftlichen Arbeit nochmals zu zitieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :smile:

Hallo Mobie,

meiner Meinung nach ist ein weiteres Zitieren unerlässlich!
Immerhin steht auf Seite X dieser Text und auf Seite Y wird nochmals darauf Bezug genommen, also zweimal zitiert, daher zweimal anzugeben
Dazu:
http://www.youngscience.at/fileadmin/youngscience/themenplattform/Unterstützungen_und_Infos/Richtig_zitieren.pdf
(Seite 3, Vollbeleg…)

Viel Erfolg bei der Arbeit!

dafy

Danke :mortar_board:

Bin derselben Meinung.
Udo Becker