Wir haben den GC noch nicht so lange und möchten uns gerne noch ein paar Spiele dafür zulegen - was „sollte“ man für diese Konsole denn unbedingt haben bzw. was spielt ihr gerne?
Vorhanden/ausgeliehen:
Mario Kart Double Dash
F-Zero GX
Zelda (the windwaker)
Rayman 3
Resident Evil
Resident Evil 4
wenn du Resident Evil Fan bist, brauchst du auf jedenfall „Resident
Evil Zero“ und – ganz wichtig den Remake von Teil 1, es ist nicht
nur grafisch ziemlich genial, auch das Spiel wurde modifiziert, so daß
kein „kenn ich schon“-Gefühl aufkommt, es macht wirklich Spaß,
wenn du Resident Evil Fan bist, brauchst du auf jedenfall
„Resident
Evil Zero“ und – ganz wichtig den Remake von Teil 1,
Ich spiel es gern, habe aber nicht so oft Gelegenheit, was ein bisschen frustrierend ist. Meine Kinder dürfen und sollen auch noch nichts davon mitkriegen .
„Resident Evil Zero“ werde ich trotzdem in die Liste aufnehmen, danke für den Tipp. :0).
Da keine anderen Vorschläge mehr kommen, haben wir die lohnenswerten Spiele schon alle? Unglaublich. Dann hat sich die Anschaffung wohl kaum gelohnt… was mich mal wieder lehrt *vorher* zu fragen (leider sind wir eben im Augenblick ein bisschen hinter dem Mond, was diese Spielereien betrifft… wäre mir früher nicht passiert ).
genau diese spiele habe ich vergessen mann könnte final fantasy
cristal chronichels noch hinzufügen wobei man bei diesem spiel gefahr
läuft wegen der eintönigkeit in langeweile zu geraten aber sonst vom
gameplay usw. ist es finde ich zumindest sehr lustig(die multiplayer
funktion is etwas blöd aber für single is es mehr als gut)
grüße Frido
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch eine Frage
Erstmal danke an alle für die hilfreichen Tipps, sicher werden wir das eine oder andere Spiel anschaffen.
Für Erwachsene scheint es nicht schwierig zu sein, aber meine Kinder (9+10J.) sollen noch nicht wirklich mit Zombies rumspielen .
Was wäre denn für sie der Clou?
Habe mal bei amazon geschaut und da wird ja so einiges angeboten
Mario Sunshine? Zu schwer?
Äh… Donkey Kong mit diesen Bongos? Oder ist das zu plöd…
Na gut, Zelda spielen sie auch, aber mir fehlt da noch ein bisschen Jump’n run.
Vielleicht helfen dir Seiten wie http://www.gamezone.de/reviews.asp?sys=20&randid=811… weiter. Dort kannst du dann selbst einen Eindruck von den Spielen gewinnen.
Es gibt für den Cube zwar nicht so viele Spiele wie für andere Konsolen, dafür nicht so viel Schrott und auch viele kinderfreundliche Spiele.
Mario Sunshine? Zu schwer?
Ich bin bei Mario Sunshine längst nicht so weit gekommen wie bei den anderen Mario-Spielen.
Äh… Donkey Kong mit diesen Bongos? Oder ist das zu plöd…
Nein, ganz im Gegenteil! Donkey Konga 1 hat selbst meinem Vater Spaß gemacht, Teil 2 ist ebenfalls super und dann gibt es auch noch Donkey Kong Jungle Beat - ein Jump’n run mit Bongos, im Stil der alten Donkey-Kong-Country-Reihe. Diese drei Titel haben mir unheimlich viel Spaß gemacht (DK Jungle Beat habe ich sogar durchgespielt, was ich sonst eher selten schaffe) und es kann sicherlich nicht schaden, bei Donkey Konga 1+2 sein Rhytmusgefühl zu trainieren. Teil 1 wird zusammen mit den Bongos in vielen Geschäften und Onlineshops verramscht.
Beyond Good & Evil kann ich übrigens sehr empfehlen, da es kommerziell gefloppt ist, kann man es durchaus schon neu für 10 Euro kriegen. Falls Rollenspiele in Frage kommen, wäre Paper Mario eine Möglichkeit. Ich finde es einsteigerfreundlicher als andere Rollenspiele und die ganze Umsetzung ist einfach richtig gelungen.