Mustang Bullitt

Wenn mein Mustang Bullitt Bj 2008 ca.1 Woche nicht gefahren wurde ist die Batterie leer.Das Problem hat er von 1.Tag an gehabt.(Neuwagen).Da das Fahrzeug in einer Garage steht habe ich den Wagen versuchsweise offen gelassen,trotzden nach einer Woche Akku leer.
Wer kann mir einen Tip geben,welcher Verbraucher so viel Strom saugt und wie ich das beheben kann

Hallo !

Wenn es so klar eingegrenzt ist,nach einer Woche Stillstand ist der Akku leer,dann sollte man(oder Werkstatt) es doch finden können.
Viel brauchts dazu nicht,ein Birnchen von 5 W reicht aus und die Batterie ist schnell leer (3-7 Tage).

Am besten man versucht es durch Strommessung am Sicherungskasten herauszufinden.
Wagen abstellen,alles aus machen. Dann Sicherung heraus und statt dessen ein Amperemeter einfügen(Digital,dann spielt die Polung keine Rolle),zeigt es einen Ruhestrom an ?
Wenn nicht,geht man zur nächsten Sicherung usw.

Da muß sich etwas zeigen.

Sonst evtl. schon vorher den Ruhestrom des Akkus messen. Minusleitung abnehmen und dort das A-Meter einfügen. Was wird angezeigt ?

Reine Leckströme können es bei der Größenordnung( 0,2 bis 0,4 A) nicht sein.

MfG
duck313

Hallo Arnold,

gib dem armen Tier öfter Auslauf. :wink:
Oder schließe ein Amperemeter an der Batterie an und ziehe einzeln alle Sicherungen. Irgendwann sollte ein Unterschied zu erkennen sein. Wobei auch im Motorraum noch Sicherungen sein könnten.

Auch ohne Grüß