Mustek 56s DVD Player nur Schwarz-weiß

Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe den Mustek 56S DVD-Player. Er ist über ein Scart Kabel an den Videorekorder angeschlossen, dieser wiederum über Scart an den Fernseher. Beim ersten Einschalten hat alles wunderbar geklappt, als ich jedoch im Menü herumgespielt habe, wurde das Bild plötzlich schwarz-weiß. Das bleibt auch so, nachdem ich den Player aus- und wieder einschalte. Im Menü selber gibt es aber keine Einstellung dazu, ich habe verzweifelt gesucht. Nach einigem aus- und einschalten, war das Bild plötzlich wieder Farbe, dann wieder S-W, ohne das ich im Menü was geändert hätte.
Ich habe 4 oder 5 verschiedene (darunter ein absolut neues) Scartkabel durchprobiert - daran kann es also nicht liegen. Der Fernseher ist >10 Jahre alt, aber auch an einem nur 4 Jahre alten Fernseher ist das Bild S-W.
Was ist der Grund? Das kann doch nicht normal sein, oder? :smile:
Danke für jede Hilfe!

Ach ja, der Player ist natürlich auf PAL und 4:3 eingestellet, das ist also auch nicht der Fehler.
cuq

Hallo Shador!

Ich habe das Vorgängergerät und ich kann bei mir im Menü den Videoausgang auswählen. Die Auswahlmöglichkeit ist bei mir VHS, S-VHS und RGB. Hast Du möglicherweise auf S-VHS umgestellt was ein Schwarz-Weiß-Bild am VHS Ausgang ergibt?
Sehe einmal in der Beschreibung unter Videoausgänge nach. Bei meiner Beschreibung ist es auf Seite 50.

Karl

Ich habe das Vorgängergerät und ich kann bei mir im Menü den
Videoausgang auswählen. Die Auswahlmöglichkeit ist bei mir
VHS, S-VHS und RGB. Hast Du möglicherweise auf S-VHS
umgestellt was ein Schwarz-Weiß-Bild am VHS Ausgang ergibt?

Danke für die Antwort, aberleider ist es das nicht :frowning:
Ich kann nirgends den Videoausgang umstellen.
Inzwischen ist das Bild am kleinen, neueren Fernseher in Farbe (ich weiß nicht warum, verstellt habe ich nichts) und wenn ich den Player dann an den älteren Fernseher anschließe ist es ein paar Minuten bunt, springt dann aber von alleine auf S-W zurück. Ich habe da keinen Einfluß drauf.
Langsam verzweifel ich :smile:
cuq