Hallo,
leider verrätst du uns dein Betriebssystem nicht. Für diesen Scanner scheint es aber nur für Windows XP und Mac Treiber zu geben, VISTA „könnte“ funktionen.
Normalerweise liegt einem USB-Geräte eine Anleitung bei, die man auch unbedingt beachten soll. So ist es bei einigen Geräten nicht egal, ob man zuerst die Installationsdiskette startet und dann erst den Scanner anschließt oder ob es auch ohne Installationsdiskette funtkionieren soll:
Nehmen wir mal an, du hättest als Betriebssystem Windows XP oder VISTA. Wenn du dann deinen Scanner anschließt, müsste das Betriebssystem automatisch den Scanner finden und versuchen, einen Treiber zu installlieren. Diesen Versuch zeigt dir das System üblicherweise in der Infoleiste an.
Bitte gib uns mehr Informationen. Dann geht’s einfacher.
Ich hatte ihn am Freitag nach Anweisung angeschlossen und er lief. Gestern ging es nicht (er steht im Schrank, den Platz für das ständige stehen am Schreibtisch habe ich nicht).
Gestern wollte ich wieder was scannen und es funktionierte nichts.
Ich habe gestern alles wieder deinstalliert (auch die Programme dazu), der Scanner war nicht angeschlossen. Habe alles neu installiert und ihn dann angeschlossen. Erst USB, dann Strom (wie es in der Beschreibung stand). Da funktionierte er.