Hallo zusammen,
ich suche einige Musteranschreiben für Praktikumsbewerbungen. Gibt es im Netz kostenlose Beispiele? Ich finde nur Tipps, aber leider keine Muster.
Danke,
Zwerg
Hallo zusammen,
ich suche einige Musteranschreiben für Praktikumsbewerbungen. Gibt es im Netz kostenlose Beispiele? Ich finde nur Tipps, aber leider keine Muster.
Danke,
Zwerg
Auch hallo.
ich suche einige Musteranschreiben für Praktikumsbewerbungen.
Das ist eigentlich dasselbe wie eine Bewerbung um eine Arbeit: man muss dem Gegenüber den Nutzen der Zusammenarbeit klar machen und sich konkret für eine Stelle bewerben (evtl. nach tel. Rückfrage). Und für solche Fälle gibt es http://www.jova-nova.com
HTH
mfg M.L.
Danke für die Antwort, aber solche Ratgeberseiten habe ich nicht gesucht. Wie schon geschrieben, suche ich ganz konkret Musterschreiben.
Hallo,
wenn eine Bewerbung um eine Stelle nicht mal auf die Stelle selber eingeht, die Firma nur im Briefkopf nennt, die besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse des Bewerbers nicht nennt, nicht erklärt, warum es grad diese Stelle in dieser Firma sein soll - kurz: ein Musterbrief ohne eigenen Inhalt ist, würde ich als Empfänger das Ding ganz einfach in der Rundablage entsorgen.
Gib Dir gefälligst Mühe, das Bewerbungsschreiben ist eine Arbeitsprobe, nach der Du beurteilt wirst!
Gruß
loderunner