Musterbewerbung hotelfachfrau

hallo habe mich entschlossen eine ausbildung zur hotelfachfrau zu machen nun hab ich keine idee wie ich das bewerbungsschreiben am besten schreibe hat jemand muster oder so

Ein gutes Bewerbungsschreiben gibt es nicht als Vorlage. Was da rein muss, findest du hier: http://www.planet-beruf.de/1892.html. Es kommt darauf an, an wen du die Bewerbung schickst. Zu diesem Betrieb musst du in deiner Bewerbung einiges einarbeiten, damit die merken, dass du genau bei denen (und nirgendwo sonst) deine Ausbildung machen willst.
Schreibe also bitte nicht eine Bewerbung vor und schick sie dann ohne eine Anpassung an jeden Betrieb. Diese Bewerbungen werden ganz schnell aussortiert und landen im Papierkorb.
Formuliere deine Bewerbung und stelle sie hier bei w-w-w zur Bewertung und Kommentierung ein.

MfG, Meyer

Hallo,

mit einem Muster wirst Du nicht weit kommen. Das kann jeder! Die Personaler wissen wie die Muster aussehen und werden Dich wohl schnell aussortieren.

Setze Dich doch mal ein paar Stunden hin und entwirf selber Anschreiben und Lebenslauf. Wenn Du es dann fertig hast kannst Du es mir zur Durchsicht gerne zukommen lassen!

Viel Glück!

Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de

Hi,

erst mal hier die ultimative Seite.

http://www.hotelfach.de/

Muster gibt es überall im Internet. Wie du sie schreiben sollst kann ich dir auch nicht sagen. Sie sollte immer so individuell wie möglich sein. Gut wäre wenn du ein Praktikum oder Ähnliches gemacht hast.

http://www.bewerbung-forum.de/musterbewerbungen/must…

Ansonsten…was weißt du denn nicht genau?

Liebe Grüße

Hallo Henne 11,

ich schau mir gern die Bewerbung an - Muster gibts bestimmt im Internet - etwas ganz individuelles macht immer einen besseren Eindruck.

Liebe Grüße

Ilona

hallo habe mich entschlossen eine ausbildung zur hotelfachfrau
zu machen nun hab ich keine idee wie ich das
bewerbungsschreiben am besten schreibe hat jemand muster oder
so

Hallo, weshalb möchtest Du denn Hotelfachfrau werden, welche persönlichen Stärken hast Du? (kannst Du gut auf Menschen zugehen, kannst Du anpacken? kannst du gut rechnen? Sprichst du Fremdsprachen? Bist Du sehr sportlich und belastbar?) was ist denn dein Schulabschluss -welches dein l

Lieblingsfach? Wo möchtest Du dich bewerben - dass sollte ich wissen dann kann ich dir etwas besser helfen!
Viele Grüsse

Idun

Hallo henne11,
ein Muster sollten Sie nicht einfach kopieren, denn eine Bewerbung muss immer individuell sein. Wenn Sie gute Bewerbungen als Vorlage möchten, besorgen Sie sich z.B. „Die perfekte Bewerbungsmappe“ von Hesse/Schrader.
Gruß gaby

so

Hallo, also Formale Muster gibt es wie Sand am Meer bei Google :smile: ich fand die Bildersuche immer hilfreich, da kommt man direkt dahin wo man will.
Dieses Jahr wirst Du die Ausbildung ja sicherlich nicht mehr beginnen (?), also hast du noch genut Zeit einige Praktika zu machen, falls das nicht geschehen ist. Informiere dich genau über den Betrieb, so dass du bei der Anrede eine direkte Ansprechperson hast und nicht: „Sehr geehrte Damen und Herren“ verwenden musst. Wenn du schon Erfahrung gesammelt hast, schreib das ruhig in das Anschreiben rein und begründe deine Berufswahl. z.B. arbeite gerne im Team, freundlich, hilfbereit, auf Ordnung bedacht usw. alles Kriterien die in diesem Berufszweig gefordert sind. Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht wie Du mit Kritik umgehst, aber ich hab oftmal hineingeschrieben, dass ich mir nicht zu schade bin bei Problemen um hilfe zu bitten und Kritik als positive Kritig sehe aus der man lernen kann. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Setze einfach mal ein Schreiben auf, da kann ich ja mal drüber schauen? Schreib einfach drauf los^^
LG Sabine

P.S.: Nicht auf Fehler achten, hatte nicht so viel Zeit zum tippen und wollte dir schnell antworten^^

Sorry, aber da gibt es keine musterbewerbungen…

Trotzdem viel Erfolg!!

Ist ein toller Job

so

Hallo, am Besten Du machst Dir die Arbeit und guckst mal ins Internet und suchst Dir generell mal ein paar Infos zusammen, wie man ein Anschreiben verfasst und einen LL gestaltet. Jede Bewerbung muss individuell sein uind kostet viel Arbeit!

Viel Erfolg

tut mir leid habe ich leider nicht.
halte außerdem nix von musterbewerbungen - individuell ausprobieren und dann korrigieren lassen ist besser!

so

HAllo Henne,

am besten mal genauso googlen und schon findest Du unheimlich viele Muster dazu. Am besten bearbeitest Du das Anschreiben dann aber dennoch um dem ganzen eine persönliche Note zu geben…

Viele Grüße,

Olga