Meinen ersten Termin habe ich leider verpasst, dann kam ein Einschreiben für einen 2 Termin. Der neue Termin ist am Donnerstag. Nur leider habe ich eine schulishe Ausbildung angefangen und kann am Donnerstag einfach nicht fehlen. Da haben wir ein sehr wichtiges Fach zum ersten mal und Fehlen wäre da einfach nur blöd
Kann ich den termin noch verschieben ? Am besten auf die Herbstferien ? Was denken Sie. Habe halt den 1 Termin schon nicht wahrnegommen ( verpasst, daher nicht entschuldigt )
Rufen Sie im Kreiswehrersatzamt an und schildern Sie Ihr Problem! Die Ausbildung hat auf jeden Fall Vorrang - die Leute werden dafür schon Verständnis haben.
generell kann man die Musterung verschieben lassen es kommt aber immer auf das Kreiswehrersatzamt an manche sind großzügiger als andere.
Da du den 1. Termin unentschuldigt verpasst hast und jetzt den Termin verschieben willst könnte beim KReiswehrersatzamt der Eindruck erstehen du willst es hinauszögern.
Ruf aber einfach beim Kreiswehrersatzamt an schildere deinen Fall das du aus wichtigen Gründen nicht kannst und versuche gleich einen neuen Termin auszumachen, dann sollte es alles klappen.
Sollte sich das Kreiswehrersatzamt stur stellen kannst du eigentlich nicht viel machen außer wieder einfach nicht hingehen aber wenn man ein paar mal unentschuldigt nicht kommt wird man mit der Polizei vorgeführt und das sollte man vermeiden.
Also versuch einfach dein Glück und ruf an zu verlieren hast du ja nix.
manche ämter sind sehr großzügig bei rechtzeitiger terminverlegung - das heißt: die briefe kommen ja ca 2-4 wochen vor dem termin an. wenn man dann gleich reagiert geht es meistens noch. aber so kurzfristig?!?! und dann schon der 2. termin?!? Du hättest evtl eine chance, wenn es deine 1. ausbildung ist, die du momentan machst. dann brauchst du eine schulbescheinigung und wenn du einen netten sachbearbeiter hast, verlegt er dir evtl den termin. viel chancen sehe ich allerdins nicht. in unserem amt ist bei der 1. erinnerung eigentlich schluß mit lustig. und wenn der 2. termin auch nicht wahrgenommen wird schicken wir auch gleich die polizei!
an deiner stelle würde ich den termin lieber wahrnehmen. aber versuch es mal mit einem anruf bei deinem sachbearbeiter. schaden kann es nicht.