Musterung oder Vorstellungsgespräch

Hallo,

morgen 23. Juni hab ich einberufung zur Musterung, die Einladung hab ich vor. ca 12 Tagen bekommen.

Gleichzeitig habe ich an diesem Tag ein Vorstellungsgepsräch für eine Ausbildungsstelle, dass ich jetzt erst erfahren habe. Meine Frage ist was ist vorrangig und ist es möglich die Musterung zu verschieben.

Außerdem wollte ich mal nachfragen ist es möglich eigentlich den ganzen Prozess zu verschieben, da ich derzeit in einer berufbildenten Schule mich befinde und auch ab September eventuell eine Ausbildung beginnen möchte, und bei Heranziehung meine Chancen für eine Ausbildung sich deutlich verringert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir einen Rat geben.

Viele liebe Grüße aus Naila

Michi

Moin,

wenn die frage noch bestehen sollte:

Musterung: anrufen und fragen, ob man verschieben kann, wenn nein, sollte man zur musterung gehen und bei der Firma nachfragen ob die das verschieben können.

prinzipiell ist es möglich einen grundwehrdienst zu verschieben, gründe dafür sind: ausbildung, weiterbildung etc. aber nur, wenn diese schon (glaub) 4 Monate oder so läuft.

man sollte gute chancen haben, wenn nahtlos in die Ausbildung übergegangen wird. einfach bei der Musterung sagen bzw. nochmal anrufen und nachfragen, wie man das machen kannst, die werden da weiterhelfen

mfg

hanki