Mutation M5

1.)Ist es ratsam bei Thromboserisko (77 Jahre) mit Astrceneca impfen zu lassen?
2.) Wie sieht es bei der Blutmutation M5 (75 Jahre) aus:
Danke

NatĂŒrlich darf man hier so etwas fragen, aber es erscheint mir wenig sinnvoll, aus den Antworten eine Handlungsempfehlung abzuleiten. Das sind Fragen, die man beim behandelnden Arzt stellt und auf dessen Ratschlag sollte man dann hören - nicht auf die Antworten von Leuten, deren Qualifikation Du nicht kennst und die keine vernĂŒnftige Anamnese der betroffenen Person(en) vorliegen haben.

Gruß
C.

7 Like

All das wird beim VorgesprÀch vor der Impfung abgefragt bzw.man sollte es von sich aus angeben. genau dazu ist das ArztgesprÀch ja da.
Und da jetzt auch die HausÀrzte impfen, wendet man sich an den, der kennt ja die Patienten und so wie ich es verstanden habe benachrichtigen die HausÀrzte selbst ihre vom Alter oder Vorerkrankung berechtigten selbst.

MfG
duck313

5 Like

Danke, ich war mir nicht sicher.

Danke,wusste es nicht. Wollte, falls ich eine Einladung zu einem Impfzentrum bekomme, nicht umsonst kommen.

???

In welchem Land ist das so?

Schöne GrĂŒĂŸe

MM

Servus,

ja, dieses Risiko besteht. Das von @duck313 erwĂ€hnte ArztgesprĂ€ch findet erst zum 1. Impftermin statt, und es kann durchaus enden mit „April - April! Ausgetrickst! Dann nehmen wir Sie jetzt neu in die Warteschlange, vielleicht gibt es noch in diesem Jahr einen Termin fĂŒr Sie!“ Und in dem Zeitfenster, das eigentlich fĂŒr Dich vorgesehen war, ist dann halt keiner und die Maschinerie noddelt ein Weilchen im Leerlauf, so wie auch die ganze „Einladungs“-Prozedur vorher nichts anderes als Leerlauf war.

Einer der nicht ganz wenigen Aspekte der „Impfkampagne“, der den Eindruck erweckt, sie sei so organisiert, dass sie so schleppend wie möglich ablĂ€uft und so lange wie möglich dauert.

Schöne GrĂŒĂŸe

MM

Bayern?

Nach Ostern dĂŒrfen wohl alle, Bayern scheint schon angefangen zu haben.

Gruß
Christa

2 Like

Servus,

ist genau zutreffend formuliert. Das entspricht der Desinformationskampagne, die bereits seit einigen Wochen inszeniert wird.

20 Dosen AstraZeneca pro Woche? Wie niedlich!

Schöne GrĂŒĂŸe

MM

Na ja, es ist erst der Anfang, danach kann man erhöhen, wenn auch mehr Impfstoff zur VerfĂŒgung steht. Man muss ja auch sehen, wie man das in den allgemeinen Praxisablauf unterbringt, wahrscheinlich wird es so etwas wie eine „Impfsprechstunde“ geben mĂŒssen. Und ich weiß nicht, wie sehr sich die HausĂ€rzte darum reißen, denn AufklĂ€rungsgesprĂ€ch muss auch noch gefĂŒhrt werden, es dauert, in der Zeit kann man andere Patienten nicht behandeln. Ob die Impfungen so gut bezahlt werden?

Viele GrĂŒĂŸe
Christa

No ja, können mag man schon können - aber mögen? Wird man nicht mögen!

Schöne GrĂŒĂŸe

MM