Hallo !
Vor einiger Zeit wurde mal jemanden,der ein ähnliches Problem hatte das Programm (ich meine es hies mute)genannt.Es ist glaube ich nach dem installieren im Tray neben der UHR.Wenn man eine Verknüpfung in den Autostart legt,ist der Rechner beim Start ruhig,auch wenn der Lautstärkeregler normal auf volle Lautstärke eingestellt ist.Ich benötige dieses,weil meine Kinder gerne mal volle Pulle aufgedreht haben,und die Lautstärke beim beenden nicht zurück nehmen.Ihr könnt euch ja sicher denken,das beim nächsten Windows Start mein Herz fast stehen bleibt.Die Windows System Töne würde ich gerne behalten.
Ich habe schon in den Suchmaschienen nach dem Begriff Mute gesucht,aber da kommt das irgendwie nicht,sondern Tauschbörsen Software usw.
Habe,auch schon hier im Archiv nach dem Begriff gesucht,aber nichts.
Eine Mail an die betreffende Person(hatte den markanten Namen mir merken können),die das letzte mal sowas gesucht hatte,erbrachte leider auch keine Rückmeldung.Wäre wirklich wunderbar,wenn meinem Motor die letzten 2 Rechnerstarts und einige male vorher erspart blieben.Vergesse das leider aber immer wieder.
Auf eine schnelle Abhilfe freut sich
Malte Max