Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, das die Musik am Computer automatisch wenn jemand in den Raum kommt und redet oder das Telefon klingelt leiser oder ganz ausgeht (für eine einstellbare zeit). Ggf. ist hier natürlich das im/am Computer eingebaute Mikrofon notwendig…
Gibt es soetwas für Windows oder Linux als Programm?
Gruß
h.
Hallo h,
da ist warscheinlich ein externes Mikrofon notwendig, das von der Musik vom Computer abgeschirmt ist. Es soll ja andere Schallquellen „detektieren“ da müssen diese Schallquellen zumindest lauter aufgenommen werden als das computereigene Musiksignal.
Obs eine geeignete Software gibt weiss ich nicht, würde mich auch interessieren.
Gruß Hans
Hi Little!
Mh wie auch schon mein Vorredner geschrieben hat, wird hierfür ein externes Mikro notwendig sein … von der nötigen (überhaupt vorhandenen?) Software will ich jetzt erst gar nicht anfangen zu schreiben.
btw - seit wann gibts für Fragen Sternchen?? +gggg+
mfg PN
Hy,
da ist warscheinlich ein externes Mikrofon notwendig, das von
der Musik vom Computer abgeschirmt ist. Es soll ja andere
Schallquellen „detektieren“ da müssen diese Schallquellen
zumindest lauter aufgenommen werden als das computereigene
Musiksignal.
Das hab ich mir auch schon so gedacht. Das wär auch schonmal aus meiner Studiozeit vorhanden 
Obs eine geeignete Software gibt weiss ich nicht, würde mich
auch interessieren.
Dann suchen wir mal weiter 
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hy,
(überhaupt vorhandenen?) Software will ich jetzt erst gar
nicht anfangen zu schreiben.
Und genau DAS suche ich / suchen wir. Welche gibt es da? Gibt es OpenSource oder freeware oder was muss man hier ausgeben?
gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Eine Idee mit dem Telefon: wenn du eine ISDN-Karte in deinem Rechner ist kann man ankommende Anrufe dort abfragen. Da gibt es mit Sicherheit Software, welche beliebige Programme/Befehle bei ankommenden Anrufen ausfuehren kann.
Bei den anderen Wuenschen kann es recht schwer und nervig werden. Der PC kann z.B. nicht unterscheiden ob jemand redet oder einfach nur kurz hustet. Genauso wenn draussen ein lautes Auto vorbei faehrt o.ae. laesst sich schwer von anderen Geraeuschen unterscheiden. Da ist es z.b. einfach wenn man an einer Tuer eine Lichtschranke installiert, welche dann mit dem Rechner gekoppelt wird. (nur so als Idee)
Gruss
Stefan
Ich würde eher sagen, dass es das NOCH nicht gibt - weder Freeware - noch OpenSource. Weswegen die Suche vergeblich wäre. Da müsstest dir schon eher wen suchen, der dir das programmiert…oder dich selbst ans Coden machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]