Hallo du Bienenfreund! 
Schade, dass dir noch niemand geantwortet hat. Kommt vermutlich daher, dass du dir ein eher eigenwilliges Unter-Forum ausgesucht hast [Anm. d. Teams: Artikel wurde zuerst in ‚Behinderungen‘ geschrieben und später verschoben]. Denn selbst wenn deine Selbstdiagnose zutreffen würde: Ne Sozialphobie ist keine Behinderung – wenn sie auch das eigene Leben zugegebenermaßen sehr einschränken kann. Außerdem wäre ich mit solchen Selbstdiagnosen immer ein wenig vorsichtig. Selbst der Fachmann tut sich oft schwer, einen Menschen in die richtige „Krankheitsbild-Schublade“ einzuordnen. Fakt ist: du fühlst dich einsam, und würdest das gerne ändern.
Habe keine Freunde oder sehr wenig !
Keine – oder sehr wenige? *g* Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
Mir fällt es schwer kontakte zu knüpfen !! Habe sehr viel Angst davor.
Wovor genau hast du denn Angst? Was könnte passieren, das für dich „bedrohlich“, beängstigend werden könnte?
Was soll ich nur machen ??
Was TUST du denn, um nicht mehr einsam zu sein?
Meines Erachtens ist es so, dass man aus diesem Einsamkeitsgefühl nur herauskommt, indem man sich überwindet und genau die Dinge tut, vor denen man einerseits am meisten Angst hat, die man sich aber andererseits auch am meisten wünscht. Sprich: Kontakte zu haben, Menschen zu treffen, mit ihnen zu reden, zu lachen…
Wichtig wäre daher, dass du ein wenig unter Menschen kommst, damit sich Kontakte überhaupt erstmal ergeben KÖNNEN. Es klingelt einfach so selten an der Tür und die Traumfrau steht davor. *g*
Wie sieht es denn mit Vereinen bei Euch im Dorf aus? Da gibt’s doch sicherlich ne Musikkapelle (du spielst ja Trompete) – hättest du Lust, bei so was mitzumachen? Oder… Jungschar, Pfadfinder… etc. Irgendwas, das dir Spaß machen könnte, das dich interessiert, das aber gleichzeitig auch ne Herausforderung für dich darstellt, weil du da Menschen triffst, die du (noch!) nicht kennst.
Tut mir leid - mehr als Phrasen zu schwingen bring ich momentan wohl grad nicht. Ich weiß einfach, wie scheiße es ist, wenn man sich einsam fühlt. Und der einzige Weg raus ist, dass man über seinen Schatten springt, aufhört nachzudenken (was denn alles Schlimmes passieren könnte) und einfach mal was tut. UND auch öfter mal ‚JA‘ sagt: Wenn dich z.B. Arbeitskollegen mal mit auf ein Feierabend-Bier nehmen wollen, oder am Wochenende irgendwo ne Party stattfindet und du eingeladen wirst. Einfach ‚JA‘ sagen – auch wenn du dir danach am liebsten in den Hintern beißen würdest. Überwinden, überwinden, und noch mal überwinden.
Im übrigen finde ich deine Homepage richtig herzig. Da hab ich glatt wieder was dazugelernt. Und ich find das ganz spannend, dass du so ein Hobby hast. Für nen jungen Menschen ist das echt ungewöhnlich – und wenn dieses Hobby keinen Gesprächsstoff bietet, was dann?? 
Ich wünsch dir wirklich alles Gute! Das wird schon werden. Lass dir selber auch ein bisschen Zeit, setzt dich nicht zu sehr unter Druck – aber riskier ab und an mal was.
Liebe Grüsse
gremlin