HI.
17:18 Uhr | Samstag, 29. September 2001 Artikel
Mutmassliche Terroristen in Wiesbaden verhaftet.
Eine Gruppe mutmasslicher islamistischer Terroristen ist in Wiesbaden verhaftet worden. Es handelt sich um einen Türken und zwei Jemeniten.
Als Mitglieder einer terroristischen Vereinigung sollen sie Anschläge in Deutschland geplant haben.
Bei den am vergangenen Donnerstag Festgenommenen handelt es sich um den 27-jährigen Türken Talip T. und zwei Jemeniten, den 24 Jahre alten Wadee Al-A. und den 26-jährigen Shahab Al-A. Talip T. hat gemäss Bundesanwaltschaft weltweit vernetzte Homepages mit islamistisch-fundamentalistischen Inhalten in das Internet eingestellt.
Darauf werde unter anderem mit Terrorpropaganda für den muslimischen Einsatz im Kaukasus mobilisiert. Themenbereiche seien auch die «Spendenübermittlung an die Taliban» in Afghanistan und die «militärische Ausbildung für den Kampf». Bei der Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsräume des Türken in Wiesbaden wurden auch die beiden Jemeniten angetroffen.
Bei Shahab Al A. wurden eine Waffe mit geladenem Magazin, 35 Patronen, grössere Bargeldbeträge, Stadtpläne verschiedener deutscher Grossstädte, gefälschte Personalpapiere und Kreditkarten sowie eine Rechnung für ein Flugticket über London nach Pakistan/Islamabad aufgefunden. Das Abflugdatum von London war auf den 4. September 2001 und das Rückflugdatum auf den 10. Juli 2002 datiert.
Aus…und mehr:
http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnlineRubrikArtikel…
Hier und dort ist zu lesen, dass eh 'mehrere Terroristen - nicht nur ATTA - in D leben/lebten…weist dies daraufhin, dass D - wg. oder aufgrund RAF - immer noch ‚lebenswert‘ ist.
Ich verstehe auch nicht, warum sich in D offensichtlich eine Schaar dieser Typen aufhalten …DOCH oder gerade wegen der starken rechten Scene?
Bye
dizar
