Mutschmann Reise

Hallo liebe ExpertInnen.

Ich suche eine Video-Kopie des o. g. Fernsehfilms „Mutschmanns Reise“ aus dem Jahre 1981. Es ist eine Filmsatire über einen missglückten Familienurlaub, der auf Formentera unter der Regie von Hanno Lunin gedreht wurde.

Leider ist es nicht möglich, den Film über den Mitschnittservice des NDR zu beziehen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Film auf Video hat und mir ggf. verkauft bzw. eine Kopie erstellt. Auch über Hinweise, WO ich den Film ggf. erwerben kann, freue ich mich.

Sollte ich hier nicht im „richtigen“ Brett sein, möge man mir sagen, wo mein Anliegen besser passt.

Danke im voraus

Hi Gunter!

Ich denke in einer der folgenden Brettern bist Du besser für Deine Frage aufgehoben. Da wird dir IMHO schneller und fachkündiger helfen können:

• Kino und Fernsehen

oder in

• Video & DVD

Schönen Gruß und alles Gute!
Helena
PS Handelt es sich bei der Handlung um ein Film ähnlich wie „Go Trabi, go“?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Helena,

ich habe Deinen Rat befolgt. Bisher habe ich den Film nicht gesehen, sondern lediglich über ihn gelesen. Thematisch soll es dabei um einen verpatzten Familienurlauf auf Formentera Anfang der 80-er Jahre gehen. Ich hege die Hoffnung, dass das Niveau über der Trabbi-Klamotte liegt?!

Hallo Gunter!

Es tut mir leid, daß ich Dir nicht weiter helfen konnte…

Aber glaube mir, als ich damals ins Kino „Go Trabi, go“ sah, kamen mir die Tränen aus lauter Lachen und ich bin ein Mensch, der nicht so leicht aus der Fassung kommt. Mir hat es damals total gut gefallen und war lange Zeit der Inbegriff für tolle, lustige, ja sogar intelligente Unterhaltung: Nichts Klamotte!

Schönen Gruß
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In diesem Mutchmann-Film geht es in erster Linie darum, daß die Inseleinwohner sowieso doof sind, - der pubertierende Sohn mit einer älteren Hippiedame (eigene Finca ohne Strom usw.) erste Sexualität mit der Hippi-Mutti hat und überhaupt erfährt-escheuert dieser Film aus 1982; - insbesondere die Vorurteile gegen Spanier und das mediterrane Umfeld wird dagestellt, als würden die DEUTSCHEN Entwicklungshilfe leisten. - Von der Natur Formenteras und dem Leben auf Formentera - null was `rüberkommt - da war Go Trabbi … interesanter, insbesondere weil er eine Handlung hatte - obwohl da die Ossis ähnlich hingestellt werden wie die Balearen-Bewohner.

Gruss Gerd