Hallo Zusammen
Mein Anliegen ist etwas speziell…
Die Mutter meiner Freundin mag es nicht, wenn ich unter der Woche bei ihr übernachte, da meine Freundin am nächsten Tag fit sein soll für die Schule.
Grundsätzlich hält uns dies aber nicht auf, da wir alt genug sind um zu sorgen dass meine Liebe genügend Schlaf hat. Aus diesem Grund gilt: Schlafenzeit um Mitternacht.
Da die Mutter Abends arbeitet und erst zwischen 23-01:00 Uhr nach Hause kommt steht dem grundsätzlich nichts im Wege. Wenn meine Liebe die Zimmertür geschlossen hat und schläft wenn die Mutter nach Hause kommt, hat die Mutter anscheinend kein Bedürfnis zu kontrollieren, ob ihr Freund bei ihr ist. Gut für uns.
Das Problem jedoch: Da wir nie genau wissen, wann die Mutter nach Hause kommt ist dies etwas schwierig. Wenn wir z.B. um 23 Uhr noch plaudern und die Mutter kommt nach Hause, wäre dies nicht so gut… Die Mutter kommt leider immer sehr leise nach Hause, so dass wir nicht rechtzeitig gewarnt werden.
Folglich suchen wir nach einer Möglichkeit, wie wir z.B. per SMS oder was weiss ich vorgewarnt werden, wenn die Mutter im Anmarsch ist. Also eine Art stille Alarmanlage. Natürlich sollte die Mutter nichts davon sehen / bemerken. Möglichkeiten / Inputs wären vielleicht: Die Garage (Einzelgarage), wo die Mutter das Auto unterstellt, der Lift mit dem sie hochfährt in den 3. Stock wo die Wohnung ist, oder das Treppenhaus auf Höhe des 3. Stockes… etc.
Wisst ihr wo es sowas gibt, oder was wir da machen könnten?
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
Und vielen Dank an alle Moralapostel die ihre Kommentare gar nicht erst posten. Ist ja schliesslich jedem sein eigenes Leben.
Gruss,
mjo