Hallo
ich glaube sie traut sich nicht es dir direkt ins Gesicht zu
sagen und versucht es so über deine Tochter zu dir zu
transportieren.
Nein, das glaube ich eigentlich nicht.
Was immer dahintersteckt ich denke trotzdem sie versucht es
über deine Tochter an dich herranzutragen. Es ist die feige
Version einer Auseinandersetzung, so kann man ja immer
behaupten man habe nicht angefangen:frowning:
Ich kann mir auch folgende Gründe denken:
Möglicherweise versucht sie auch unbewusst, einen Keil zwischen mir und meiner Tochter zu treiben. Man hat eine Zeit lang starke Tendenzen gemerkt, dass sie es nicht schlecht fände, wenn meine Tochter überhaupt dort einzieht. Allerdings habe ich das in letzter Zeit nicht mehr bemerkt. -
- Ich weiß ja nicht, wann es angefangen hat. Ich muss mal darüber nachdenken, ob ich möglicherweise mal was Schlechtes über die Mutter gesagt habe. Hm.
So direkt sicher nicht, und sicher nicht in Gegenwart des anderen Kindes! -
Aber es gab tatsächlich mal einen Konflikt, als nämlich meine Tochter eine Woche bei denen zu Besuch gewesen war, und ein Bänderriss (Sturz vom Pferd) mit Hausmitteln behandelt worden ist (natürlich wussten sie nicht, dass es ein Bänderriss war, aber sie waren auch nicht beim Arzt). Ich hatte davon noch nicht einmal etwas erfahren, sondern erst beim Abholen, und da ist die Sache wohl auch ziemlich verharmlost worden. Da war ich später allerdings schon ziemlich sauer drüber.
Und einen Sonnenbrand hatte sie sich dort auch einmal geholt.
Es kann gut möglich sein, dass ein Teil meines Unmuts über diese beiden Sachen indirekt über meine Tochter, dann über ihre Freundin schließlich bei der Mutter gelandet sind, zumal meine Tochter selbst ja auch nicht gerade froh darüber war. - Ich hatte zwar beide Male auch die Mutter selbst darauf angesprochen, aber zum ersten sagte sie mir, sie habe das garnicht so richtig mitgekriegt, und zum zweiten sagte sie mir, die Kinder hätten sich aber eingekremt. -
Na ja, das Problem bei denen ist, dass es 4 erwachsene Personen dort gibt (2 Eltern, 2 Großeltern), die irgendwie alle zuständig sind. Es ist nicht ganz einfach, „den“ Ansprechpartner zu finden.
Aber es kann gut möglich sein, dass diese Sachen einen Einfluss haben. Richtig ist aber zweifellos, dass die Mutter wohl nicht so gut im Diskutieren ist, deshalb sehe ich wenig Hoffnung, dass ein nochmaliger Gesprächsversuch viel bringen könnte.
(Wegen dieser Vorkommnisse ist es jetzt so geregelt, dass meine Tochter jetzt das nächste Mal von selbst Bescheid sagt, wenn irgendwas ist, oder auch sich die Anwendungsanleitung von Sonnenschutzmitteln vorher durchliest. Ist mir auch sicherer.)
Viele Grüße
Thea