Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, ob ich da vielleicht etwas überreagiere.
Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor ca 2 Jahren haben sich seine Eltern getrennt und er ist mit seiner Mutter (auch aus finanziellen Gründen) zusammen in eine Wohnung gezogen. In den letzten Jahren hat sich diese Mutter-Sohn Beziehung eher zu einer normalen Freundschaft entwickelt.
Nun bin ich so aufgewachsen, relativ schnell unabhängig (auch auf emotionaler Basis) von meinen Eltern zu werden. Ich mag meine Eltern sehr, nur fällt es mir schwer so eine innige Beziehung wie die, meines Freundes und seiner Mutter nachzuvollziehen.
Aus beruflichen Gründen führen mein Freund und ich momentan eine Fernbeziehung, wollen aber in einem halben Jahr zusammenziehen.
Nun stellt sich für mich die Frage, welche Konflikte dann auftreten werden, weil sie bisher noch nie alleine gelebt hat.
Außerdem verunsichern mich meine Gefühle ihr gegenüber ein bisschen. Ich mag sie sehr aber manchmal betrachte ich sie ungewollterweise als Störfaktor.
Ich möchte sie nicht als Konkurrenz ansehen. Aber vielleicht ist es wirklich ein „Tauziehen um den Mann im Haus“.
Kennt noch jemand diese Situation?