Mutter hat Digikamera verloren

Meine Mutter hat mich gerade angerufen sie hat meine Digitale Ixus verloren *gg*.

Ich bin noch bei meinen Eltern mitversichert, gibts hier eine Möglichkeit das wir die Kamera von der Versicherung bezahlt bekommen?

Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?

Haftpflicht scheidet innerhalb der Familie nach den Versicherungsbedingungen meines Wissens aus und ein Fall der Hausratversicherung scheint das nicht zu sein.

Haftpflicht scheidet innerhalb der Familie nach den
Versicherungsbedingungen meines Wissens aus und ein Fall der
Hausratversicherung scheint das nicht zu sein.

Richtig… bei Allrisk-Hausrat wäre es unter Umständen mitversichert. Da ich aber nicht glaube, dass die hierbei vorliegt, wird es wohl nichts geben…

Und selbst mal innerhalb der Family ausgenommen… gemietet, geliehen und gepachtet versichert die Haftpflicht auch nicht.

Gruß
Marco

Hallo Experten,

die Fragezeichen, weil ich das nicht genau weiss, aber vielleicht in der Richtung Reisegepäckversicherung was gehen könnte, falls Mama auf Reisen war. Wer kennt sich da denn aus?
Andreas

Liegenlassen…
ist aber meines Wissens da nicht versichert.

Kann aber mich mal umhören…

Gruß
Marco

Hast Recht:
unter mitversichert … Verlieren (hierzu zählen nicht Liegen-, Hängen-
oder Stehenlassen) - entschädigt werden bis …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Marco,
es gibt durchaus eine Privathaftpflicht die private Leihe mitversichert!! Ich biete diese seit einiger Zeit selbst an.

Allerdings wäre in diesem Fall die Leistung ausgeschlossen,da der Schädigende und der Geschädigte im gleich Vertrag versichert sind.

mfG

Jörg

Hallo Jörg,

aber auch hier trifft es zu, dass der Fragende diese spezielle Versicherung sicherlich nicht hat.

Daher die allgemeine Aussage dazu. Trotzdem danke für deinen Hinweis…

Aber es ist wie mit allen Ausnahmen… bei Miete wird ja auch teilweise gezahlt :smile:

Gruß
Marco