Mutter im Künstlichen Koma: was tun? + erfahrungen
Hallo! Meine Mutter liegt seit Samstag morgen 5Uhr im Künstlichen Koma! Hier mal eine Kurzfassung warum: (anfang sommer 09) Meine Mama hatte einen (Tumor marker bei 12000) Tumor im Bauchspeicheldrüsenkopf der per Whipple-OP erfolgreich entfernt wurde, Chemo und Reha gemacht (Tumor marker bei 300) (über 25Kilo abgenommen) Kurz vor Weihnachten (3-4Wochen) kam Sie mit höllischen Schmerzen ins Krankenhaus: Gallengangs-verschluss hatte seit dem 2 Drainagen! Sie durfte über die Feiertage nach hause! seit dem 19Februar ist Sie wieder in der Uni-Klinik-Giessen! Nach ner zeit hatte Sie eine Entzündung zwischen ?Galle und Leber? Dann ist das ein Tumor und vor 1,5Wochen war das „Gutartig“ damit hatte sich das Thema wieder und wir waren alle Glücklich! Jetzt am Mittwoch gings ihr wieder Schlechter! Ihr taten die Beine weh Sie hatte über die letzten 3Wochen Schmerzen wie sau> auch im Bauchbereich! Ab mittwoch verschlechterte sie sich drastisch: Sie bekam nur noch ganz schlecht Luft, Hatte schlimmere Schmerzen, die beine fingen am Donnerstag an weh zu tun! Am freitag kamen wir etwas später ins Krankenhaus da waren wir geschockt! Beine Rot und voller Wasser taten weh, sie konnte nur noch GAAAANZ schlecht und mit hilfe gehen (wenn überhaupt!) Hatte Schmerzen und Schmerzmittelbekommen die schon als Betäubungsmittel gingen! An dem Abend von Freitag auf Samstag hatte eine Schwester Blutdruck gemessen (SCHOCK) er lag bei 96 zu 54 und 109 Puls! dann noch mal um 1Uhr gemessen da war er schon wieder besser!! Als wir dann um halb 2 Fuhren Gingen wir mit gemischten Gefühlen! Am Samstag hatten wir Sie dann versucht anzurufen: Sie ging nicht dran, den ganzen tag als ich dann so um 5-6 uhr Abends meinen Vater angerufen habe er solle mal versuche durchzukommen hat er irgedwann zurückgerufen und mich nach der Nummer von der Station oder klinik gefragt ich natürlich geschockt! Als er dann jemanden erreicht hatte hat er mir gesagt Mama liegt auf Intensiv, wird beatmet und liegt im Künstlichen Koma! SCHOCK!!! Ja und Vorgestern also am Montag waren wir das erste mal bei ihr! Schock!!! Die Ärzte waren auch nicht sehr gesprächlich aber scheinbar haben sie die ins Koma gesetzt damit der Körper sich auf die heilung konzentriert und Sie keine Schmerzen hat! Sie hatte Sich zwischendrin einen Keim in die Drainagen geholt die keime wurden auch schon mit Antibiotica behandelt! ja und der keim hat sich ins Blut verbreitet und den Ausschlag an den Beinen hervorgerufen!! Ihre Tumor-marker-Werte liegen jetzt auch bei 15000 und so eine drastische steigerung „kann“ nicht nur von einer Entzündung kommen!!! Ja und jetzt hatte Sie auch noch über 100 Zysten? (Wasserablagerungen) in der leber die die Ärzte aber auch nicht absaugen können weil das zu viele wären vorgestern als ir dawaren haben die nochmal Ultraschall gemacht und die Zysten haben sich vergrößert>> einerseits schlecht aber andererseits gut weil die dann zusammenlaufen würden und dann mit zb 5 statt 100 Drainagen abfließen können!!! Und jetzt will ich von euch Wissen wie wir handeln sollen! Wie wir Sie behandeln sollen, Musik ja oder nein und und und !!! Bitte ich will meine mutter nicht verlieren!!! Sie wird auch nicht gehen!! Das weiss ich!!! Sie ist Stark! Sie schafft das!!! Aber was sollen wir machen??? Bei Fragen bin ich hier halt über das Forum oder per PN zu erreichen!!!