Guten Morgen
Ich habe ein großes Problem, welches leider auch schon zu einer Trennung geführt hat.
Ich bin 24, wohne nicht mehr zu Hause, doch meine Mutter bekommt es nicht hin mich ziehn zu lassen und mein eigenes Leben zu leben. Sie ruft ständig an und sagt mir was ich doch alles machen soll und worauf ich doch bitte aufpassen soll usw… Ich bin ab und zu mal zu Hause um zu zeigen das ich nicht ganz aus ihrem Leben verschwunden bin aber es wird nicht besser. Wir haben über das Thema auch schon einmal geredet und sie versucht es auch zu ändern doch es klappt in meinen Augen nicht. Sie ist gerade in der Scheidung und muss auch das gemeinsame Haus verkaufen was natürlich nicht leicht ist aber es ist in meinen Augen keine rechtfertigung mich so zu bemuttern.
Kleines Beispiel: Ich war am Wochenende zu Hause, war am Tage shoppen und habe ein paar Sachen eingekauft welche ich Abends auch angezogen habe. Ich war mit Freunden aus und ca. eine Stunde nachdem ich aus dem Haus war ruft sie mich an und sagt ich solle auf meine neue Jacke aufpassen das man mir diese nicht klaut…„WTF“ dachte ich mir nur und legte auf.
Wie kann ich ihr klar machen das ich gerne mein eigenes Leben führen möchte und nur in wirklich wichtigen Dingen kontakt möchte?