Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Mutter. Sie ist 60 Jahre alt, hat Bluthochdruck und eine Schilddrüsenunterfunktion.
Seit einiger Zeit ist sie sehr geschwächt, schnell müde, hat gar keine Kraft mehr.
Sie meint ihr ist schwindelig, sie hat Magenschmerzen, ihr ist Übel, seit Jahren bricht sie immer wieder mal aus heiterem Himmel.
Das eigentlich Problem ist, sie sagt ihre Beine, Knie, Waden schmerzen sehr, außerdem ihre Hände und Arme, so das sie es nicht erträgt. Sie sagt manchmal ist es ein stechender Schmerz. Außerdem sind ihre Handinnenflächen und Fußsohlen sehr heiß immer wieder.
Wir werden am Donnerstag zum Hausarzt gehen, aber ich mache mir dennoch sorgen.
Was könne es sein?
Hallo, ich habe deinen Text zwar gelesen, möchte aber auf keinen Fall dem Hausarzt vorgreifen! Es könnte so viele Ursachen haben; lasst euch auf keinen Fall abspeisen…ich denke, hier ist ein Facharzt gefragt. Ich wünsche deiner Mutter und dir, dass es bald wieder besser geht. Aber: Was sich über Jahre aufgebaut hat, wird sich nicht in kurzer Zeit lösen lassen. OK? Grüsse von Rose-Lore (bald 64!)
Hallo!
So auf die Entfernung kann ich das nicht sagen. Ich würde nicht nur den Hausarzt kontaktieren, sondern eine genauere Untersuchung machen lassen. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man homöopathisch etwas macht. Die chemischen Medikamente der Schulmedizin haben immer mehr oder weniger schädliche Nebenwirkungen und arbeiten nur auf der Ebene des körperlichen Symptoms. Ich persönlich würde immer die psychische Komponente mit anschauen und auf mehreren Ebenen arbeiten. Vermutlich leidet Ihre Mutter unter Stress (Schilddrüse) und steht sehr unter Druck (Bluthochdruck). Aber das ist natürlich nur sehr grob vereinfacht. Ich empfehle das folgende Buch:
Jaques Martel: Barometer der Seele - das psychosomatische Lexikon, das schon beim Lesen hilft.
www.vakverlag.de
Die Mutter (und Sie) sollen sich die Mutter bei bester Gesundheit fröhlich, voller Energie und innerer Ruhe vorstellen, immer wieder so visualisieren! Trotzdem genaue ärztliche Abklärung. Krankheiten können uns immer Aufschluss geben über unser seelisches Befinden und Mängel. Daran kann man auch immer etwas ändern! Ungleichgewichte auf geistig-seelischer Ebene zeigen sich erst nach einiger Zeit auf körperlicher Ebene. Vorher konnten wir eben nicht reagieren.
Kopf hoch! Alles Gute und Mut!
Das sind wohl schwerere Probleme, die nur ein Arzt diagnostizieren kann. Da weiß ich auch nicht weiter. Alles Gute
Hallo, Deine Mutter hat Bluthochdruck sowie eine Hypothyreose. Wenn sie medikamentös gut eingestellt ist, dürfte dies kein Problem sein, allerdings könnten die Magenprobleme gravierender sein. Da Du ja heute mit Deiner Mutter den Hausarzt aufgesucht hast, wird er evtl. eine Magenspiegelung vorgeschlagen haben. Vielleicht hat Deine Mutter eine (chronische) Magenschleimhautentzündung, da können evtl. auch leichte Sickerblutungen auftreten, die letztlich auch vermehrt Müdigkeit auslösen können. Die starken Schmerzen in Armen und Beinen müßten abgeklärt werden. Übrigens würde ich auf jeden Fall eine mikrobiologische Untersuchung machen lassen (Stuhl einschicken an das Labor „enterosan“, Anschrift des Labors und Tel. Nr. siehe Internet). Wenn Du bei diesem Labor anrufst, so kann Dir vom Labor ein Arzt oder Heilpraktiker genannt werden, der in Deiner Nähe wohnt. Leider zahlt es keine Krankenkasse (außer privat). Außerdem wäre wichtig, diese Untersuchung auch mit der richtigen Ernährung zu kombinieren. Alles Gute margi