Mutter möchte im Pflegedienst anfangen - Verantwortungslos?

Wie manche aus meinen vorherigen Beiträge bereits wissen, hat meine Mutter eine schwache Lunge durch Krankheiten, funktioniert nur auf Sparflamme, muss sich mit Sprays zupumpen.

Sie wollte wie es das Leben so will, nächste Woche in einem Pflegedienst anfangen zu arbeiten in Teilzeit. Die Bewerbung wurde vor der Krise geschrieben. Damals konnte sie nicht erahnen wie sich die Situation entwickelt.

Der Arbeitsplan sieht vor, dass sich meine Mutter um pflegebedürftige Personen kümmern soll. Ob Einkaufen dazugehört, weiß ich nicht. Das würde dann nächste Woche wohl mit ihr von offizieller Seite besprochen. Wenn es jedoch um eine bloße Pflege innerhalb der des zu Pflegenden Umgebung handelt würde, wäre es dennoch gefährlich? Da die Person wohl nicht das Haus verlassen würde, könnte sich meine Mutter nicht anstecken, oder habe ich was übersehen?

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Hallo,
ist das die gleiche Mutter mit der Katze und der Katzenallergie und auch die gleiche Mutter, die wegen ihres (ich gebe deine Worte wieder - „leicht dummen“) Ehemanns, welcher dein Vater ist ,wegen seines Verhaltens, gefährdet ist ?.
Wenn ja - dann weiß ich leider keine Antwort.
Gruss
Czauderna

3 Like

Bestimmt sogar dieselbe, nicht nur die gleiche. :wink:

Gruß
Christa

3 Like

Hat sich erledigt. Das Risiko wäre zu hoch für meine Mutter (selbst mit Maske, etc.).
Und ja, meine Familie ist was ganz besonderes.