Hallo Infotalk!
Mir scheint, dass es hier eine Gruppe von Fanatikern gibt, welche alles - sei es noch so polemisch, unbewiesen oder erlogen - was irgendwie gegen die Kirche (meistens die katholische Kirche - sind es etwa fanatische Protestanten?) spricht (oder ihrer Meinung nach sprechen könnte), als absolut wahr betrachten. Andererseits ist natürlich jedes Argument für die (kath.) Kirche erstunken und erlogen - ist ja klar, schliesslich ist die Kirche das Böse in Person, genauso wie die Zeugen Jehovas lauter Eltern sind, welche ihre Kinder sterben lassen, die Scientology-Anhänger alle nur die Weltwirschaftsmacht an sich reissen wollen, etc.
Diese Leute wollen an allem, was nicht ihrem Lebenstil entspricht, nur das schlechte sehen. Schliesslich sind sie der Weisheit letzter Schluss - sie sind absolut unfehlbar.
Diese Leute erinnern mich an jene, welche felsenfest behaupteten, der Blitz breite sich mit 3-facher Lichtgeschwindigkeit aus. Sie waren nicht davon zu überzeugen, dass dies falsch sei - schliesslich stand es ja schwarz auf weiss in einer Zeitung.
Ein Bekannter von mir behauptete mal, dass eine gewisse Maschine eine Temperatur von -500 C erzeugen könne. Ein ca. 30-minütiger Versuch mehrerer Personen scheiterte an dem Umstand, dass er es ja selber mit eigenen Augen im Fernsehen gesehen habe. Und was er gesehen hat, sei schliesslich wahr.
Man kann also auch sagen, dass die Fanatiker einfach Naivlinge sind, welche gedankenlos alles übernehmen, was sie irgendwo lesen (solange es in ihr Weltbild passt).
Deshalb ist jeder Versuch, eine objektive Diskussion zu führen, bei einigen hier einfach eine Zeitverschwendung.
Mfg,
Pürsti
P.S.: Eine Bemerkung zu meiner Person: Ich bin selber sehr kritisch und nehme nichts einfach so an, egal ob für oder gegen die Kirche. Das könne jene bezeugen, welche beim „Bekehrungsversuch“ an mir die Zähne ausgebissen haben (egal, ob es nun Kirchen-Pro-Fanatiker oder Kirchen-Gegner waren).