Mutter, Träume, Farben

Meine Mutter erzählte mir ,das sie nachtsim Traum lauter bunte Farben gesehen hätte.dies wäre so stark im Kopf gewesen, das sie aufwachteund sich erst mal im Bett hinsetzen musste.
Als sie es ihrer Schwester erzählte ,wude es bestätigt,denn sie hatte öfters auch den gleichen „Traum“.
Die beiden sind 77 Jahre alt. Ist das normal oder passiert dort im Gehirn eine Veränderung.

Die beiden sind 77 Jahre alt.

Es sind also Zwillinge?

Hi,

könnten auch Halbgeschwister sein. Vor 77 respektive 78 Jahren wurden allerdings Parallelbeziehungen bzw. Parallelsex noch nicht oder wenigstens nicht so offen gelebt.

Ciao,
Romana

Schwestern Träume Farben
Hi,

könnten auch Halbgeschwister sein. Vor 77 respektive 78 Jahren wurden allerdings Parallelbeziehungen bzw. Parallelsex noch nicht oder wenigstens nicht so offen gelebt.

auch wieder wahr. Aber dann dürfte die Sychroneität ähnlicher Trauminhalte, die ja bei (zumindest eineiigen) Zwillingen nichts ungewöhnliches ist, anders zu bewerten sein.

Schade, daß mal wieder ein UP nichts Genaueres zu seiner Frage anbietet. Scheint der UP nicht so wichtig zu sein.

Gruß
Metapher

1 Like

Hallo,

könnten auch Halbgeschwister sein.

oder „Normalgeschwister“. Eine erneute Schwangerschaft kurz nach einer Geburt liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Gruß
Kreszenz

*jammer*

Oder so. Ja.

Und dennoch werden wir wohl nie erfahren, wieso die Tatsache, daß eine Frau einen bestimmten Traum hatte, dadurch bestätigt wird, daß ihre gleichaltrige Schwester einen „gleichen“ Traum schon öfter hatte.

Schlimm ist das.

LG

1 Like

Die kamen aber nicht von mir :wink:

Oder so. Ja.

Und dennoch werden wir wohl nie erfahren, wieso die Tatsache,
daß eine Frau einen bestimmten Traum hatte, dadurch bestätigt
wird, daß ihre gleichaltrige Schwester einen „gleichen“ Traum
schon öfter hatte.

Aus dem Satz

Die beiden sind 77 Jahre alt. Ist das normal oder passiert dort im Gehirn eine Veränderung.

könnte man übrigens auch die Frage herauslesen, ob solches Farbenträumen generell eine typische „Alterserscheinung“ sein kann, unabhängig von verwandtschaftlichen Beziehungen.

Aber Du hast natürlich recht: Ohne weiteren Input bleibt alles Spekulation…

Gruß
Kreszenz

Die kamen aber nicht von mir :wink:

Hab mich verclickt. Gemeint war natürlich

oder „Normalgeschwister“

könnte man übrigens auch die Frage herauslesen, ob solches Farbenträumen generell eine typische „Alterserscheinung“ sein kann, unabhängig von verwandtschaftlichen Beziehungen.

Yepp. Das ist das einzige, was dazu zu sagen wäre: Nein, sowas ist als spezielle „Alterserscheinung“, soweit ich blicke, nicht erwähnt worden. Was für ein besonderes Farbspektakel sich hier aber abspielte, ist leider nicht erwähnt. Farbiges Träumen generell aber ist längst ganz unbestritten - im Gegensatz zu langjährig vormals vertretenen Ansichten. Wie es dazu kam, dazu btw. eine recht illustre Zusammenfassung: http://www.farbimpulse.de/Bunte-Traeume-nur-Schaeume…

Gruß
Metapher