Mutter verschweigt leiblichen Vater

Hallo,
ich brauch mal einen Rat.Ich hatte schon immer das gefühl das ich nicht in die Familie passe und das wurde mir auch immer mal wieder gesagt. Weiter gibt es Unterlagen das mein Vater warscheinlich nicht mein leblicher ist. Also habe ich vorletztes Jahr mein Mutter mal gefagt.

Sie meinte ja das mein Vater mein Stieffater ist und er mich damals adoptiert hatte.

Auch hat sie mir Gesagt das es damals ein Guter Freund von ihr war und sie aber nachwievor guten Kontakt zu ihm hat. Das alles verschweigt sie auch meinem Stiefvater und mir will sie verbieten überhaupt darüber zu sprechen.

Ich bekomme immer nur ab und zu info aber nur soviel das ich keinen Kontakt aufnehmen kann. Auch hatte sie gemeint sie und mein Stiefvater hätten besprochen es solange vor mir Geheim zu halten bis ich selber Frage.

Ich bin jetzt dabei den Kontakt zu Familie abzubrechen. Benötiege mittlerweile auch Psychologische Betreuung.

Was haltet ihr davon? Was kann ich machen um Information zu kommen? Zum Anwalt gehen?

Lg Katrina

hallo, also leider hast du nicht geschrieben, wie alt du bist. ich glaube, wenn du bereits volljährig bist, kannst du sicherlich einen anwalt einschalten, wenn alle weiteren recherchen erfolglos waren. hast du schon die freundinnen deiner mutter dazu befragt? wenn es ein guter freund von ihr ist, dann hast du ihn doch sicherlich schon einmal gesehen.
es wäre auch eine möglichkeit, deine mutter zu sagen, dass du zu deinem stiefvater gehen wirst und ihm alles sagen wirst, wenn sie den namen deines vaters nicht rausrückt.
wenn du noch nicht volljährig bist, hilft vielleicht auch pro familia oder das jugendamt.
hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.
viel glück.

Danke wissen36 für deine Antwort

Also ich bin jetzt 28 Jahre und Sie kannte Ihn schon vor meinem Stiefvater. Und Ihre Freundinnen kennen Ihn bestimmt nicht ausser das meine Mutter ihnen was erzählt hätte, was ich nicht glaube.

Deswegen will sie mir nichts sagen da sie angst hat das mein Stiefvater im nachhinein Unterhaltsansprüche an den leiblichen Vater stellen könnte. Schließlich hat sie ja gelogen wo sie nach dem leiblichen Vater gefragt wurde.
Also das sie nicht wisse wer er ist.

Was ich halt so schlimm finde das ich eigendlich bis jetzt angelogen wurde und das es nicht ernst genommen wird wenn ich ihr sage das ich mich identitätslos fühle. Und das mich scheinbar keiner wirklich haben will. Und das mann mir eine persönlichkeit aufdrücken will, was ich nicht bin.

Ausserdem könnte mein leiblicher Vater morgen tot umfallen und ich hätte nie die chance bekommen mal hallo zu sagen.

Naja meine Mutter verhält sich als wäre nichts gewesen. Darum auch kein Kontakt mehr.

nun ja, man könnte einen privatdetektiv beauftragen, aber ich glaube, sowas ist echt nicht billig. aber anfragen kann man da ja mal, nur damit man ungefähr weiß, was es kosten würde. alte fotos, briefe, fotoalben gibts sicherlich auch nicht? vielleicht wissen ja auch die großeltern irgendetwas?