Hallo,
Meine Mutter wird in der arbeit gemobbt und da wollte ich fragen, was sie dagegen tun kann.
Also, meine mutter arbeitet als Reinigungskraft und wird von ihrer chefin unfair behandelt und es wird behauptet das sie schlecht arbeitet. Es ging soweit das die chefin sogar fotos von ihrer arbeit gemacht hat um anderen anscheinend zu beweißen das meine mutter schlecht arbeitet und zwing sie alles doppelt zu machen. Mit absicht. Mit dieser Frau hatte sie schon einmal bei ihrer früheren Arbeitsstelle zu tun und hat wegen ihr die Firma gewechselt. Zu ihrem Pech ist die Frau auch in ihrer neuen Arbeitsstelle versetzt worden und dieses mal als ihrer Chefin. Nun versucht diese Frau meine mutter fertig zu machen und hat ihr das auch ins Gesicht gesagt.
Meine Mutter kommt aus der Karibik und hat dunkele haut und wurde auch von ihrer chefin Rassischtisch beleidigt.
Doch das Problem ist, das ihre niemand glaubt und die anderen sich auf die Seite ihrer Chefin stellen und sie als Aggressiv und alles Lügnerin darstellen.
Die höhere gestellte chefin(Hauptchefin), weiß das die eine Frau sie fertig machen will und tut so als würde meine mutter sich in etwas reinsteigern und lügen
Was kann meine Mutter dagegen tun?
Hätte sie eine Chance beim Arbeitsgericht?
Danke schon mal im Voraus für Antworten