Mutter zieht weg
Hallo
Ich habe ein gewaltiges Problem was insbesondere meinem 9 Jährigen Sohn ziemlich an die
Substanz gehen wird , daher ist das ein Hilferuf was in der kommenden Zeit meinem Sohn und mir Kummer bereiten wird.
Ich muss euch leider eine kleine Geschichte schreiben da kurze Fakten zu viele fragen aufwerfen würden.
Ich bin 36 Jahre Vater von zwei Söhnen ( 9 und 1 1/2 Jahren ).
Seit 2006 lebe ich von meiner Exfrau getrennt, aus der Ehe entstand mein heute 9 Jähriger Sohn.
Seit der Trennung lebt das Kind im Wechselmodel 14 tägiger Wechsel was bisher gut geklappt hat.
In der Zwischenzeit hat mein Sohn von seiner Mutter einen Bruder von 3 Jahren geschenkt bekommen und auch ich bin nicht
untätig gewesen ein weiterer Bruder von 1 1/2 Jahren wuchs heran .
Das Familienglück schien perfekt, bei der Familie meiner Exfrau und auch bei uns.
Dann begann vor 3 Wochen das Unglück.
Meine Exfrau wollte mit uns reden .Ich muss dazusagen seit unser Trennung ( Scheidung ) ist sie nicht mehr zu bremsen was den Partnerwechsel angeht und auch sonst sind Entscheidungen die sie trifft unüberlegt und eigentlich nur zum Vorteil ihrer eigenen Person, alle anderen müssen zurückstecken .
Also vor drei Wochen kam meine Exfrau zu mir und meiner Freundin um uns mitzuteilen das sie mit ihren Partner auseinander sei und in 4 Wochen in eine andere Stadt zieht ( zum nächsten ) und das mein 9 Jähriger Sohn bei mir leben sollte.
Über diese Mitteilung war ich und meine Freundin sehr überrascht da die gute Frau in vergangenen Jahren mich zweimal vor Gericht gezogen hatte um das aufenthaltsbestimmungsrecht einzuklagen ohne Erfolg .
Das brachte den Stein des irrsinns ins rollen wo ich jetzt weder ein noch aus weiss.
Zum ersten Problem: meine jetzige Freundin und ich waren uns einig wir bekommen das natürlich hin das ist das was wir uns immer gewünscht haben . Diese Begeisterung von ihr ist nach ein paar tagen verflogen und sie meldete bedenken an das sie das nicht schaffen würde da mein Jüngerer Sohn doch sehr viel Aufmerksamkeit braucht und eigentlich ist die Liebe nun auch nicht mehr so zu mir das es für ein Beziehung reicht. ( Kurzfassung )
Sie zieht demnächst schräg über die Strasse damit wir irgendwie doch noch eine Familie bleiben können oder nur so tun als ob.
Zum zweiten Problem: meine Exfrau will meinem Sohn verheimlichen wo sie hinzieht sie will es ihm sagen wenn sie dort angekommen ist.
WIE IN HERRGOTTSNAMEN SOLL DER JUNGE NUR ANSATZWEISE DIESEN GANZEN IRRSINN VERARBEITEN
Wie fang ich an ihm die jetzige Situation schonend zu erklären. Er hofft das seine Mutter und sein Bruder in unsere nähe zieht.
Wie bringe ich es ihm bei, wenn du bei mir bist wohnen wir alleine.
Ich hab gar keine Zeit irgendwie anzufangen ihm mit dem ersten Thema Mutter zu konfrontieren da er jetzt die letzte Woche noch bei ihr ist.
Ist er bei mir, ist die Mutter in eine andere Stadt gezogen und meine jetzige Exfreundin so gut wie ausgezogen.
Ich werde mir nun einen Termin bei meinen Arbeitgeber machen lassen und ihn sagen das ich wahrscheinlich meine Arbeit
niederlegen muss um für das Kind da zu sein weil er es nicht verkraftet .
Schon stehe ich vor dem Arbeitsamt mit einer 3 Monatigen Sperre.
Wie kann ich das Kind später schützen falls die Mutter wieder ankommt weil es doch nicht so toll war ( Ich schätze es als sehr wahrscheinlich ein )
Wir brauchen professionelle Hilfe. Aber in der kurzen Zeit ?
Ich sehe mich mit mein Sohn in der Ecke stehen und weinen.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar .
PS. der Text wurde mit einem Handy
erstellt bitte um Entschuldigung wenn Rechtschreibfehler drin sind, man
kann den Text nicht so gut überfliegen.