Hallo liebe Leute,
im Gegensatz zu vielen anderen Themen hier, gehts eher dem Kind um die Eltern (Mutter) als den Eltern um das Kind.
Meine Mutter ist nun Mitte 50, die drei Söhne sind 14, 21 und 25 Jahre alt. Der Vater lebt nicht mehr, der Familienunterhalt wird durch Arbeit, Staatsunterstützung u.ä. gedeckt. Der Vater ist vor einigen Jahren gestorben, zuvor gab es schon knapp 1 Jahrzehnt keinen Kontakt mehr.
Worum es mir geht: Irgendwann sind die Kinder aus dem Haus, schon jetzt führen sie im großen Maße (bis auf der 14-jährige natürlich) ihr eigenes Leben.
Mein Eindruck ist, dass die Mutter sich selbst auch mal wieder als Frau sehen sollte. Als Frau, die vielleicht mal wieder abends weggeht, neue Leute kennenlernt, vielleicht ja sogar einen Mann?!
Ich stelle mir die Frage, was man als Kind machen kann, dass es vielleicht in eine solche Richtung geht? Im Moment bzw schon bisschen länger ist die Mutter lediglich auf Arbeit, Hausarbeit und ihr (einziges) sportliches Hobby konzentriert. Und sie in ner Kontaktbörse anmelden finde ich persönlich etwas… naja… nein, das ist nichts.
Gibts Erfahrungen?
Gruß,
Kyan
).