Hallo,
als Angestellter einer Holding sucht man einen neuen Job.
Man findet nun eine sehr interessant klingende Stellenbeschreibung - ein Zusatz im Namen der Firma ähnelt aber dem Firmennamen der Firma, bei der man selber angestellt ist.
Auch der Aufbau erscheint ähnlich - großartig viele Informationen sind weiter nicht zu finden.
Sich bei einer anderen Tochter des Mutterunternehmens zu bewerben ist evtl. nicht so wahnsinnig intelligent, sollten sich die Geschäftsführer kennen. Was man selbst natürlich nicht weiß.
Auskunft im Online-Handelsregister ergibt auch nicht so sehr viel (evtl. mache ich ja auch etwas falsch), hier sind aber auch nur die Öffentlichen Bekanntmachungen gratis.
Also, wie kann man die Mutter der Unternehmen aufspüren?
Im momentanen Betrieb läuft dies so: Elektroramsch „A“ GmbH gehört ebenso wie Elektroramsch „B“ GmbH zu Elektroramsch Holding GmbH, diese wiederum zu Elektrozeug und Kram Management, dies wiederum…
Als interner weiß man das, als Außenstehender weiß ich nicht wie ich dies nachverfolgen kann. Sich bei Elektromist „D“ GmbH zu bewerben macht mir dann Magenschmerzen.
Wie kann ich also nachverfolgen wie die Unternehmensstruktur aufgebaut ist und verhindern, dass ich mich nicht in meinem eigenen Unternehmen bewerbe (was ja nicht schlimm wäre, würde ich genommen…)
Für Hilfe im Voraus vielen Dank!
Grüße,
Fonz