Muttermal 'Entfernung'

Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit der Entfernung von Muttermalen.
Macht es jeder Hautarzt ?
Was kostet es ca. ?
Hat jemand Erfahrungen ?

Danke

Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit der
Entfernung von Muttermalen.

Hallo!

Sollte so sein. Ansonsten waere deren Existenz wirklich triste: Kortison oder nicht-Kortison, das waere es dann auch fast…

Was kostet es ca. ?

Falls es nicht aus medizinischen Gruenden ist sondern kosmetisch, dann ist es wahrscheinlich tatsaechlich privat. Koennte unterschiedlich abgerechnet werden, je nachdem wieviel Pipapo noch dazugepfriemelt wird („eingehende Beratung“ usw.). Einfach mal ein paar anrufen und fragen. Falls Du etwas ueberzeugend sagst, dass Du findest, das Muttermal haette sich seit einiger Zeit veraendert und wuerde auch zuweilen jucken usw, dann machen sie es Dir wahrscheinlich auch umsonst weg.

Hat jemand Erfahrungen ?

Der Prof in der Uni-klinik hat mir eine groessere Narbe am Ruecken produziert als Monate spaeter sein Oberarzt (der das x-mal am Tag macht). Also: besser zu echten Praktikern!

Viel Glueck, Sepp

Hallo,

ich ließ mir mehrere Muttermale elektrisch abtragen. Vorher wurde mit einem kl. Einstich lokal betäubt. Es zippt minimal und ist auszuhalten. Jeder Zeit würde ich mich davon wieder befreien lassen und nicht mehr so lange bang darauf warten. Es riecht wie verbranntes Fleisch.
Erschrick nicht, wenn es nach einpaar Tagen eitert. Das ist bei derartigen Brandwunden so. Laß Dir z. B. Nebacetin Wundpuder dagegen gleich mit aufschreiben. Du mußt mit der Heilung einige Tage mehr Geduld haben. Am besten heilt es, wenn Du die Stellen nicht duscht.
Je nach Größe des Mals bleibt danach eine schwache Narbe, die etwas heller ist. Bei mir das jedenfalls so, sieht aber trotzdem erheblich besser aus als vorher.
Nur Mut, Du schaffst das auch!
Gruß Rosa

Hallo,

Was kostet es ca. ?
Hat jemand Erfahrungen ?

Danke

halli hallo

meine Tochter hatte ein Muttermal am rechtem unterarm und der war auch ziemlich groß und auch behaart (10x3cm)
da haben wir uns bei Hautarzt beraten und der wollte das fasst sofort unter örtlichebetäubung entfernen
aber dann habe ich gehört so ein „eingriff“ soll besser ein Chirurg ausführen und ich muss sagen mit der wahl war ich auch voll zufrieden auf Grund von Größe wurde der Muttermal auf zweimal entfernt.
jetzt hat sie zwar eine Narbe aber man kann dann noch was unternehmen wenn sie Erwachsen ist Die Narbe schaut aber „sehr schön“ aus
Die Kosten werden nicht mehr v. KK übernommen nur wenn es Krankhafte veränderungen am Muttermal vorhanden sind ansonsten muss das jetzt jeder selber zahlen
Die Rechnung haben wir auch zahlen können ein eingriff kostete ca. € 50,00 (zusammen 100 €)
Ich hoffe du kannst damit was anfangen und triffst die richtige Entscheidung

Alles gute
Tomy