Muttermal im Schambereich

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, das langsam auch meine Psyche angreift.
Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren Muttermale im Schambereich die wachsen und sich sogar überlappen.
Anfangs dacht ich noch das sie vielleicht von alleine weggehen würden. Hab auch selber versucht sie zu entfernen. Dies brachte allerdings nur kurzen und blutigen Erfolg.
Die intime Körperpflege, wie bspw. rasieren funktioniert gar nicht mehr, da ich mir diese immer aufreiße. Dabei fängt es natürlich an zu bluten und ich hab das Gefühl, dass sie sich dadurch auch noch vermehren.
Es ist mir meiner Freundin gegenüber total peinlich, obwohl ich weiß, dass sie es wohl nicht so schlimm findet, dennoch macht es mir tierisch zu schaffen.

Das größte Muttermal, welches auch nach mehreren überlappenden aussieht ist ca. 1,5 cm lang, knapp 1 cm breit und 0,5 cm hoch und sitzt genau am Übergang zwischen Hodensack und Glied.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und weiß was man tun kann?
Ob das überhaupt Muttermale sein können oder doch was anderes ist?
Sollte man zum Hautarzt gehen oder zum Urologen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Hallo zusammen,

Hallo
Es ist egal ob du zum Hautarzt oder Urologen gehst nur gehe aus der ferne kann keiner sagen was es ist ob gut oder böse GEHE zum ARZT alles andere ist Schwachsinn.

Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren Muttermale im Schambereich die
wachsen und sich sogar überlappen.
Anfangs dacht ich noch das sie vielleicht von alleine weggehen
würden. Hab auch selber versucht sie zu entfernen. Dies
brachte allerdings nur kurzen und blutigen Erfolg.
Die intime Körperpflege, wie bspw. rasieren funktioniert gar
nicht mehr, da ich mir diese immer aufreiße. Dabei fängt es
natürlich an zu bluten und ich hab das Gefühl, dass sie sich
dadurch auch noch vermehren.
Es ist mir meiner Freundin gegenüber total peinlich, obwohl
ich weiß, dass sie es wohl nicht so schlimm findet, dennoch
macht es mir tierisch zu schaffen.

Das größte Muttermal, welches auch nach mehreren überlappenden
aussieht ist ca. 1,5 cm lang, knapp 1 cm breit und 0,5 cm hoch
und sitzt genau am Übergang zwischen Hodensack und Glied.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und weiß was man tun
kann?
Ob das überhaupt Muttermale sein können oder doch was anderes
ist?
Sollte man zum Hautarzt gehen oder zum Urologen?

Vielen Dank im

Muttermale bekommt man bei der Geburt mitgeliefert.
Die Esoterik ist der Auffassung, dass Muttermale bestimmte Merkmale aus dem Leben vor dem Leben hat.
Sie sollten zum Hautarzt gehen und genau feststellen lassen ob es sich um Muttermale, Warzen oder Feigwarzen handelt. Diese drei Arten von Warzen kann man mit Besprechen und bestimmten Anwendungen ohne Schmerzen behandeln. Dazu kommt für kurze Zeit eine kleine Ernhrungsumstellung.
Vorerst sollte der Intimverkehr geschützt vorgenommen werden. Sollte es sich um Feigwarzen handeln, dann ist besondere Vorsicht getan. Sie könnten Ihre Freundin anstecken und Gebärmutterhalskrebs wäre die Folge.
Sofort zum Hautarzt und erst Klärung schaffen.
Danach können Sie sich bei mir melden.
lamague.de

Günter Laganke

Hallo, mit diesem Problem ist keinesfalls zu spaßen. Du solltest die Muttermale unbedigt in Ruhe lassen, und sie auf jeden Fall vom Hautarzt untersuchen lassen. Auf keinen Fall mehr daran rumschneiden o.ä.

Gruß Barbara

Sorry,
meine Gebiete sind Augenoptik und Harley.
Aber mein Verstand sagt mir, dass du einfach zum Hautarzt gehen solltest der Dir da sicherlich Rat geben kann. Eigene OP-Versuche verschlimmern die Sache immer.

Gruß Christian Jäger

Hallo Teklar,

ich kann mir vorstellen, daß dir die neu auftretenden Hautanhänge Probleme machen. Auch deshalb ist es wichtig, daß Du unbedingt einen Arzt draufschauen läßt. Deiner Beschreibung nach handelt es sich am ehesten um Lipome, die zum Glück eher harmlos sind, einen aber einfach durch ihr Auftreten sehr stören können, besonders im Schambereich.Du solltest einen Hautarzt (Dermatologen)wählen, natuerlich einen männlichen!!!)Die Harmlosigkeit muß auf jeden Fall gesichert werden und ich denke es gibt die Möglichkeit der Abtragung mit Laser etc.

Trau dich und vertrau dich einem Fachmann an, das bist Du Deiner Gesudheit schuldig und danach wirst Du Dich erleichtert fühlen.

Viele Grüsse Anne

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo Teklar,

leider kann ich Dir nicht helfen. Meine Empfehlung wäre ein Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker, der klassische Homöopathie praktiziert. Nach meiner Erfahrung ist Homöopathie in solchen Fällen die einzige Therapie, die so was wirklich heilen kann.

Liebe Grüße von Erika Martens