ich hab ein Problem, das langsam auch meine Psyche angreift.
Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren Muttermale im Schambereich die wachsen und sich sogar überlappen.
Anfangs dacht ich noch das sie vielleicht von alleine weggehen würden. Hab auch selber versucht sie zu entfernen. Dies brachte allerdings nur kurzen und blutigen Erfolg.
Die intime Körperpflege, wie bspw. rasieren funktioniert gar nicht mehr, da ich mir diese immer aufreiße. Dabei fängt es natürlich an zu bluten und ich hab das Gefühl, dass sie sich dadurch auch noch vermehren.
Es ist mir meiner Freundin gegenüber total peinlich, obwohl ich weiß, dass sie es wohl nicht so schlimm findet, dennoch macht es mir tierisch zu schaffen.
Das größte Muttermal, welches auch nach mehreren überlappenden aussieht ist ca. 1,5 cm lang, knapp 1 cm breit und 0,5 cm hoch und sitzt genau am Übergang zwischen Hodensack und Glied.
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und weiß was man tun kann?
Ob das überhaupt Muttermale sein können oder doch was anderes ist?
Sollte man zum Hautarzt gehen oder zum Urologen?
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und weiß was man tun
kann?
Ja, ein Dermatologe (Hautarzt)
Unbedingt zum Hautarzt, ein Urologe beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen. Zwwr auch mit Erkrankungen der männl. Geschlechtsorgane, aber hierbei zählen die Muttermale in diesem Falle nicht, sondern zur Haut.
Wenn eine Person neue Muttermale hat, bzw. sich vorhandene vergrößern sollte man sofort zum Hautarzt!!
Ich persönlich habe auch viele Muttermale und habe mich mal durchchecken lassen. Mein Arzt meinte, dass alles in Ordnung sein und ich wieder kommen sollte wenn neue Muttermale entstehen oder sich bestehende verändern/vergrößern.
Hab auch selber versucht sie zu entfernen. Dies
brachte allerdings nur kurzen und blutigen Erfolg.
Erfolg? Im Gegenteil. Das war das Falscheste, was du tun konntest. Man soll auf gar keinen Fall an Muttermalen herummanipulieren, schon gar nicht an solchen, die so auffällig sind wie die, die du beschreibst. Man kann so bewirken, dass die Zellen entarten und gegebenenfalls streuen, zu deutsch: Krebs.
Ob das überhaupt Muttermale sein können oder doch was anderes
ist?
Das kann nur der (Dermatologe) sagen, der dich persönlich gesehen hat. Trotzdem gilt auch bei andersartigen Hautveränderungen: Finger weg.
Hautarzt; und lass dich bitte nicht auf einen Termin im nächsten Frühjahr vertrösten.
ich kann dir nur empfehlen, dich zeitnah bei einem Hautarzt vorzustellen. Aber auch ein Urologe kann schon einmal ein bißchen wegweisend wirken.
Von deiner Beschreibung her wird dir niemand sagen können, was hinter diesen „Muttermalen“ steckt.
Jedoch: Es könnten auch Condylome dahinterstecken. Diese können auch beträchtliche Größe annehmen und sind ansteckend. Bis der Hautarzt das ok gegeben hat, möchte ich Euch empfehlen, dass ihr auf Sex verzichtet. Gerade deine Beschreibung, dass es stark blutet und du das Gefühl hast, dass sie sich durch Rasieren und die entsprechende Reizung erst recht verbreiten, spricht auch für etwas ansteckendes.
Also zeitnah zu einem Hautarzt oder einem Urologen. Der kann das auch schon mal vorab beurteilen… und Condylome sollte jeder Urologe erkennen. Die Behandlung ist ein interdisziplinärer Bereich zwischen Hautarzt und Urologe.
Unabhängig davon kann sich auch deine Freundin bei ihrem Gynäkologen vorstellen.
ich kann mich nur mit Nachdruck meiner Vorrednerin anschließen, denn mein erste Gedanke bei Ihrer Beschreibung waren auch Condylome. Diese gehörden definitiv in zeitnahe Ärztliche Behandlung! Auch wenn es sich nicht um diese Handeln sollte, müssen Sie dies dringend untersuchen lassen.