Ich bin 38 Jahre und habe schon seit vielen Jahren ein (helles) Muttermal auf dem Bauch, das mein Hausarzt vor 2 Jahren auch bereits angeschaut hat und für normal befand. Nun meine ich, dass dieses Muttermal etwas verändert aussieht - ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Natürl. war ich schon im Internet, wo es ja auch sehr viele Bilder zum Thema Hautkrebs gibt, aber eigentlich sieht das alles ganz anders aus - also: mein Leberfleck ist oval, 5 mm lang - 3-4 mm breit, meiner Ansicht nach scharf begrenzt, leicht erhoben - etwas unregelmässig in der Oberfläche, einfarbig (hellbraun. Ich habe das Gefühl, dass es etwas juckt - könnte aber auch Einbildung sein…
Ich habe gestern beim Arzt angerufen und mir vorsichtshalber mal einen Termin geben lassen (10.1.2012) - sollte ich auf einen früheren Termin drängen oder Ruhe bewahren?
Hallo Sybille,
wer sollte nicht versthen können, dass Du Gewissheit haben möchtest? Nur zu. Schau, dass Du unter Umständen bei einem anderen Arzt einen früheren Termin bekommst.
Grüße _ mki _
Ich denke nicht dass du in einer anderen Praxis einen früheren Termin bekommst -durch die Feiertage…
So schlimm hört sich deine Beschreibung nicht an, auf die zwei Wochen kommts doch jetzt auch nimmer an.
Aber hauptsache du gehst es an!
Alles Gute
Hallo,
es gibt dringliche Beschwerden, die es rechtfertigen, einen schnellen Arzttermin anzustreben. Leberflecke, die sich vielleicht ein wenig verändert haben, gehören bestimmt nicht dazu. Da sollte man wirklich bedrohlich Erkrankten den Vorzug lassen.
Sich im Internet an Hand von Bildern zu informieren, mag ja ein sehr beliebtes Vorgehen sein; aber mehr auch nicht. 90% aller ergoogelten Diagnosen gelten als falsch; und viele beunruhigen mehr, als sie hilfreich sind.
Ich würde in Ruhe den Termin im Januar abwarten und mir die Freude an den Feiertagen nicht vergrätzen lassen.
Gruß
Montanus