Muttermale, Leberflecken,...?

Hallo,

habe eine, mir sehr wichtige Frage:
Ich habe in meinem Gesicht diese kleinen braunen Flecken, sprich Muttermale oder Leberflecken. Bei mir stellen sie weniger ein Gesundheitsrisiko dar, als vielmehr ein kosmetisches Problem, da ich mich mit diesen Punkten im Gesicht absolut nicht wohlfühle. Wie kann ich Sie entfernen lassen? Hat jemand Erfahrungen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank

Jean

Hi, Jean,
ich selber habe keine Erfahrung mit dem Entfernenlassen, aber eine Freundin von mir hat sich ein Muttermal auf der Schulter entfernen lassen (wird rausgeschnitten!) und hat jetzt eine ziemlich hässliche Narbe. Ich würde die Male an deiner Stelle einfach überschminken.

Gruß, die Elbin

Hallo Jean (Jens)??,

je nach Größe der Male können Narben zurückbleiben. Aber lieber eine Narbe, als so einen dicken Ömmel zu haben. Alternativ kannst Du Dir die Dinger noch weglasern lassen. Meine Frau hat das letzten Samstag machen lassen. Heilt sehr gut ab.

olli

lasern
hi,

durch laser lässt sich oft ein kosmetisch besseres ergebnis erzielen. das problem dabei ist, dass keine probe untersucht werden kann. außerdem kann es auch dabei, wenn man dazu eine veranlagung hat, zu einer „überschießenden narbenbildung“ sog. kelloidbildung kommen, was u.U. kosmetisch schlecht aussieht. ist also eine abwägungssache, die man sich gut überlegen sollte. vor allem an mechanisch beantspruchten stellen heilen die narben schlecht, somit auch an stellen, die durch mimik ständig bewegt werden.

lieben gruß
YVE