Ihr T-Onliner *tsts*
Hi Bernd!
Da haste dich ja in die richtige Runde/Schlacht hier begeben.
Also bevor hier wieder die T-Online-Fangemeinde, ohne nachzudenken (!!), deiner Mum eine Flatrate mit Jahresbindung (!!) andrehen will, solltest du meiner Meinung nach erst einmal abwarten, ob deine Mum überhaupt zu einer „Power-Userin“ langfristig wird!
Und man darf nicht vergessen, dass bei T-Flat und ISDN XXL immerhin 100 DM monatlich mehr anfallen, als bei einer normalen Telefonleitung - Mal abgesehen von den einmaligen Anschaffungskosten und Anmeldegebühren. Diesen Betrag muss man erst einmal „wegsurfen“.
Des weiteren ist die Zuverlässigkeit, eben auch bei T-Online, vom Einwahlpunkt abhängig.
Was allerdings stimmt ist, dass die Geschwindichkeiten (bei meinen Tests) bei T-Online schneller sind als bei den meisten anderen.
Ich würde an deiner Stelle auch deiner Mum raten, die Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt abzuwarten (siehe Entscheidung der Regulierungsbehörde zur Großhandelsflatrate).
Es gibt so viele gute Call-by-Call-Anbieter mit guten Konditionen (bsp. addcom), die man vorübergehend als Alternative nehmen kann, bis sich das allg. Userverhalten deiner Mum eingestellt hat und man schauen kann, ob sie über die DM 100,-- kommt.
Ganz genau habe ich die unteren Postings nicht mehr im Kopf, aber es sprach jemand von der Teilungsmöglichkeit bei ISDN XXL.
Das ist in der Tat eine Alternative, wenn ihr zuvor zwei Telefonanschlüsse hattet. Danach werden ihr dann 4 Leitungen besitzen und euch die Grundgebühr von DM 51,60 teilen.
Es geht hier nicht um den Kampf zwischen Anbietern, sondern um ein individuelles und angemessenes Angebot für deine Mum. Später kann sie immer noch die Knebel-Flatrate von T-Online nehmen.
Hintergrund:
Exakt deine Situation kenne ich nämlich auch. Und dies bezogen auf 2 ältere Herrschaften
Nur entweder arbeiten sie oder sind oft im Urlaub. Weder chatten sie, noch haben sie ein Bedürfnis endlose Musikfiles herunterzuladen. Sie kommen zu zweit noch nicht mal auf die DM 100,–/ bzw. DM 80,–. Gott sei dank habe ich ihnen keine Flat empfohlen, egal von welchem Anbieter.
Grüße
DerDUDE