was sollen denn die nachbarn denken!!!
…mit 17 schon sex mit 2 verschiedenen partnern!was hast du für eine verdorbene tochter!!!
…
))
mfg:smile:))
rené
was sollen denn die nachbarn denken!!!
…mit 17 schon sex mit 2 verschiedenen partnern!was hast du für eine verdorbene tochter!!!
…
))
mfg:smile:))
rené
Hi Lotte,
Hallo Malte,
meine Tochter (17) hatte bis ende vorhigen Jahres eine
2jährige Beziehung zu einem jungen Mann (20). Sie haben sich
gütlich getrennt weil sie festgestellt haben, dass sie doch zu
unterschiedlich sind.
Jetzt ab März hat sie einen neuen Freund (auch 20) zu dem Sie
schon sehr stark verliebt ist. Jetzt mußten wir als Eltern
aber Zeuge werden, als bei einem Volksfest einer unserer
Nachbarn über unsere Tochter meinte, sie wäre „mal rum und
numm“. Weißt du was das für uns für ein Messerstich ins Herz
war? Nur weil sie sich mit ihrem Ex noch gut verträgt und das
zum Volksfest auch für andere zu sehen war, dass sie noch gut
miteinander sind.
V.G. Flotte Lotte
Hallo Sigrid,
die „lieben Nachbarn“ suchen den anderen Menschen immer hinter dem Busch, hinter dem sie selbst gesessen haben. Ich bin als junges Mädchen in einem kleinen Dorf aufgewachsen, und als ich 16 war, hat man meiner Mutter das gleiche erzählt, weil ich nach der Abschlußfeier der 10. Klasse noch nach Mitternacht vor unserem Hof mit einem Jungen, mit dem ich die ganze Nacht nur getanzt hatte, mich unterhalten habe. Mein Vater war 4 Monate vorher plötzlich gestorben, und es war lange unklar, ob ich überhaupt zur Abschlußparty gehen darf. Ich hatte zu der Zeit nicht mal einen festen Freund, von allem anderen rede ich gar nicht, da meine Mutter in dieser Hinsicht sehr streng war.
Als sie mir von diesem blöden Gequatsche erzählte und mich dazu hochnotpeinlich befragte, war ich einfach nur perplex.
Die Leute quatschen so oder so, ob Du es willst oder nicht, ob Du einen Anlass bietest oder nicht. Notfalls wird einer gesucht oder konstruiert. So läuft das einfach.
Du kennst Deine Tochter doch am besten. Sprich mit ihr in Ruhe, dass Du ihr vertraust. Zeigt ihr, dass sie jederzeit Vertrauen zu DIR haben kann. Das ist die beste Voraussetzung dafür, das ihr Euch versteht.
Und den lieben Leuten würde ich in so einem Falle sagen, dass sie sich gefälligst um ihren Kram zu scheren haben und euer Familienleben und das Leben eurer Tochter diese überhaupt nichts angeht.
Alles Gute für Euch wünscht Bommelmops
(jetzt lebe ich nach 20 Jahren Großstadt seit 7 Jahren wieder auf einem kleinen Dorf und habe das Gefühl, dass dieses endlose Gequatsche über wen und was auch immer niemals endet)