Hi,
ja, Du brauchst den Test. Und es ist egal, ob es Mutter-, Zweit- oder Fremdsprache ist: Ausschlaggebend ist, ob Du genug Englisch kannst, um den Vorlesungen zu folgen etc.
Ich habe einen Schüler gehabt, dessen Mutter Finnin ist, und er selbst sprach kein Wort Finnisch. Eine Freundin von mir ist zweisprachig aufgewachsen (Chinesisch und Spanisch, in Südamerika) und ist vor mittlerweile ca. 15 Jahren nach DEutschland gekommen, zum Studium. Bereits vor ca. 10 Jahren sagte sie mir, dass sie besser Deutsch spricht als Spanisch oder Chinesisch. Es ist also alles relativ.
Wie das nun genau abläuft mit dem Test, weiß ich nicht, aber das kann Dir die Uni garantiert verraten. Deine Abinote wird denen nichts sagen. In den USA ist der Niveauunterschied zwischen verschiedenen Schulen (und Universitäten) so groß, dass das Zeugnis fast nichts über die Fähigkeiten eines Schülers aussagt, daher auch überall die Eignungstests (und weil es keinen unterschied zwischen Abitur und Mittlerer Reife bzw Hauptschulabschluss gibt … aber ich will hier keine Diskussion über das US-amerikanische Bildungswesen anfangen).
Die Franzi
Die Franzi