Muttertag, etwas Besonderes?

Hallo zusammen,

für meine Mom suche ich für 2013 etwas Besonderes. Wir haben ein bisschen eine schwere Zeit gehabt und ich denke nun ist es wichtig, dass wir viel Zeit miteinander verbringen. Ich suche also nicht ein Kommerz-Materiell-Geschenk sondern etwas tiefgehendes.

Vorschläge? Habt ihr schon einmal etwas Ähnliches verschenkt?

Grüße

Hallo,

wir machten immer eine Dampferfahrt mit meiner Mutter, mit Mittagessen und anschließendem Spaziergang soweit es ging.
Später auf dem Dampfer schön Kaffee und Kuchen, ein kleines Likörchen.

Die Gespräche waren wichtig. Und die schöne Natur runderum.

War immer ein sehr schöner Tag.

LG aria

Hallo ,
meine Mutter und ich machen regelmässig einen Mutter und Kind Tag , bei letzten mal waren wir erst schön Frühstücken und dann zusammen bei der Massage und Kosmetik . Wir hatten beide einen so schönen entspannten Tag . Vielleicht wäre ein Wellness Tag etwas für euch ?
Liebe Grüße

Hallo,

darf ich fragen, wie alt Deine Mom ist?

Für 45-jährige Mädels kommen vielleicht noch andere gemeinsame Unternehmungen infrage, wie für 80-jährige Damen. Schon allein aus Konditionsgründen.

Aber egal wie alt sie ist… liebt sie eher die Anregung oder sucht sie die Stille?

Ballonfahrt - Bootstour - Rad fahren - Wandern auf einem Themenweg - Thermalbad & Massagen - Kunstmuseum - Weinprobe - Stadtgeschichte - Kino - Live-Konzert - Schweigekloster - Mal-oder Kochkurs - Kräuterwanderung…

alles geht.

LG
Maralena

Hallo,

wie wäre es, wenn Du ihr ganz einfach sagst, dass Du gern mit ihr so viel wie möglich Zeit verbringen möchtest, weil Dir das viel wert und wichtig ist. Und das eben nicht nur an einem kommerziellen "Feier"tag.

Ich persönlich würde mich darüber am allermeisten freuen…

Gruß
AA

Ich denke auch das gemeinsame Momente viel langfristiger und intensiver wahrgenommen werden, als ein Blumenstraus. Generell verstehe ich nicht diese Faszination an Blumensträussen oder ähnlichem. Es sind tote Pflanzen, die nach wenigen Tagen verwelcken. Ein gemeinsames Erlebnis (Urlaub, Ausflug, Unternehmung, etc. ) ist viel besser.
Macht davon schöne Fotos. Hier kannst du ihr dann anschließend eines zur Erinnerung schenken.