Hallo ihr Lieben,
Ich ürd gern einen kleinen Muttertagskuchen backen aber alle Rezepte die ich find sind für eine Herz-Backform. Ich hab weder so eine noch werde ich eine kaufen. Gibts keine andere Möglichkeit es dementsprechend „muttertags-mäßig“ zu gestalten?
danke im vorraus
zyn
Hallo,
die Rezepte, die für Herzformen ausgelegt sind, müssten genauso gut in eine kleine Kastenform passen. Verzieren kann man diesen Kuchen ebenso wie andere auch. (Man kann ja kleine Zuckerherzchen draufstreuen!)
Ich denke, auch dieser Kuchen kommt gut an, weil es ja auf den guten Willen ankommt und nicht auf die Kuchenform.
LG
Birgitt
Hallo zyn,
Wenn es ein Cremetörtchen sein soll, dann nimm eine kleine runde Backform und mach mit einem Spritzsack mit Tülle ein Cremeherz drauf.
Könner schreiben darunter noch mit einer feinen Tülle „der lieben Mutter“ oder sowas.
Was auch noch ginge (bei weniger Übung) sind so Marzipan/Dekomasse-blätter in Herzform, die schon vorbeschriftet sind. gibt es zum Beispiel da
http://cgi.ebay.de/Tortendekoration-Herz-Zum-Muttert…
Viele Grüße
HylTox
VIIIIIIIIIIIELEN Dank für die netten Ratschläge. Ich werd mir Zuckerblumen besorgen und einen Kuchen in normaler Form machen. Vielleicht werd ich irgendwas nehmen was rosa ist. Erdbeeren oder Kirschen…und mit Creme ein Herz aufspritzen ist auch gut. .-)
danke
kein Problem
Hallo zyn,
das ist doch kein Problem?
Du bäckst den Kuchen in einer ganz normalen runden Springform und schneidest dann ein Herz aus (kannst dir ja vorher ein Herz aus Papier zurechtschneiden, um nicht ganz freihändig den Kuchen zu bearbeiten). Ich hab das bisher immer so gemacht…
LG
Demenzia