Hallo,
Mahlzeit Pudeline!
ich bin mal wieder "komplett enttäuscht von meiner Umwelt.
Langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die Menscheit.
Ja, es wird immer alles nur schlechter… ;o)
Ich habe seit knapp einem Jahr ein „neues“ Auto. Mal von zwei
Vergehen mit Fahrerflucht (vorher) abgesehen, hat man mir
diesmal mit Schlüssel oder ähnlichem in den Lack gekratzt. Mit
Unterbrechungen, fast über die ganze Beifahrerseite…
Tja, die Deppen und Ars…cher werden wohl nie aussterben…
Meine Frage ist jetzt, ist hier die teuerste Variante die
beste (Werkstatt - lackieren), oder ist Lackdoktor
genausogut…
Das kann dir nur ein Fachmann beantworten, der den Schaden live sieht! Je nachdem, wie tief die Kratzer wirklich sind (nur Decklack, Deck-und Grundlack oder sogar die Grundierung/Verzinkung angegriffen), kann ein Lackdoktor (oder auch Spotrepair, Beulendoktor usw.) möglicherweise auch noch „Wunder“ vollbringen. Auch ein Lackierer kann eventuell nur die betroffenen Zonen neu lacken, beim „neuen“ Auto ist der Lack ja auch noch nicht so ausgeblichen wie bei alten Kisten, somit stellt der exakte Farbton auch kein allzu großer Problem dar.
eine Frau die das heute mitbekam, weil sie gerade vorbeilief meinte ihre Mutter habe einen „Lackkorrekturstift“ aus der TV-Werbung gekauft, der ist durchsichtig und durch spez. Verfahren würde der die weißen Kratzspuren auch beseitigen.
Tja, mag ja sein, einzig fehlt mir der Glaube ;o) Und die „weißen Kratzspuren“ entpuppen sich auch gerne mal die Grundierung, die durchschimmert, der Schaden ist also ziemlich tief…
Ich würde mir so einen „Wunderstift“ zulegen, ihn an einer ganz kleinen Ecke ausprobieren und gucken, wie lange das dann so hält (und hinterher wahrscheinlich doch den Profi-Lacker aufsuchen) ;o)
Kann mir da jemand helfen? Ich habe von sowas keine Ahnung -
kümmer mich jetzt um einen Tiefgaragenplatz… Is doch echt
sch… sowas…
Das stimmt allerdings! Anzeige gegen unbekannt hast du gemacht? Für die Vollkasko, sofern vorhanden (aber wirst du als Vers.-Angestellte wohl haben, oder?*g*)?!
Leider erwischt man die Leute nie, aber es wäre schon, die
ganze Wut dort ab zu lassen…
Aber aber! Du wirst doch wohl hier nicht zu strafbaren Handlungen aufrufen??? ;o) Kann dich aber ganz gut verstehen, ich kenne das Problem!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen nützlichen Rat
erteilen…
siehe oben - ob das nützlich ist, musst du entscheiden…
Schon mal vielen Dank im voraus…
Gern geschehen!
grüsse
MfG back,
Olli