MW3 (COD3) seit Tagen down

Hallo,

ich versuche schon seit mehreren Tagen MW3 bzw COD3 zu spielen.

Hab vor ner WOche noch jeden Tag gespielt, dann war ich ne WOche nicht daheim und nun geht es nicht mehr.

Ich bekomme wenn ich im Hauptmenü bin und auf „Spielen“ klicke erstmal diese Nachricht:

„BITTE WARTEN - Verbinden mit Online-Diensten“
Normal geht diese Nachricht nach ein paar Sekunden weg, dann kann ich spielen.

Nach ca 1 Minute kommt folgende Nachricht:

"Der Call of Duty: Mordern Warefare 3 Server ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später nochmal erneut oder besuchen sie www.blablabla…" "
Wenn ich auf die Seite geh steht das die server online sind : (

Und wie soll ich diese Frage beantworten? Down und down sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn du keine Antwort hast, antworte doch einfach nicht.

Das Problem des UP wird darin bestehen, dass der Client keine Verbindung aufnehmen kann. Woran das liegt ist angesichts der Tatsache, dass das Internet ja anscheinend funktioniert, schwer zu ergründen sein.

Hallo,

mach deinem Namen doch keine Ehre.

„Jan“ hat als Interessensgebiet „Down-Syndrom“ eingegeben. Die „neue“ tolle automatische „Expertenvermittlung“ hat ihn deshalb als Experten für die Frage ausgewählt, schließlich ist ja die Verbindung zum Server „down“. Dies passiert täglich x-mal, wurde bereits einhellig z.B. im ALK-Brett kritisiert.

Mit dem üblichen Erfolg.

Grüße

fribbe

Nach wie vor down
Hallo,

haha sorry Jan, ja da hat wohl die Vermittlung falsch gespielt :wink:
Ich bin nicht down, bzw depressiv, aber werde es langsam wenn ich nicht in MW3 reinkomme.

Ich kann leider nach wie vor nicht connecten. er läd und läd es passiert einfach nichts, vor ca 2 WOchen hatte ich das Problem noch nicht : (

Hallo

Da bisher, nichts hilfreiches eingegangen ist, möchte ich mich ebenfalls mit etwas weniger hilfreichem beteiligen :smile:

Also wenn die Server alle „on“ sind, und du im Spiel keine Verbindung bekommst, dann müsste das Problem ja irgendwo darin bestehen, dass das Spiel selbst keine Verbindung bekommt.
Ich gehe mal davon aus, das es eine Originalversion ist. Wenn nicht, könnte es ja sein, das du gesperrt wurdest.

Hast du eine Firewall? Kann es sein, das diese dein Programm sperrt? Manchmal machen die das einfach so. Gerade Norton ist da sehr uneinsichtig und macht kommentarlos irgendwas, was man gar nicht möchte.
Versuche mal deine Firewall/Internetsecurity zu deaktivieren (meistens geht das mit dem Kontextmenü auf das Tray-Symbol). Schalte sie dort einfach mal ab und versuche ein Spiel zu starten.

Wenn es dann geht, hast du den Schuldigen gefunden. Versuche dann als nächstes zu ermitteln, wie du das Programm in deiner Firewall „Freischaltest“.

ALternativ könnte es auch sein, das du in deinem Router etwas ändern mußt. Das dort Ports freigeschaltet werden müsen. Hier müsstest du dich dann im Forum des Spiels erkundigen, welche das sind.

Warum sich so etwas „plötzlich“ ändern kann, ohne das du scheinbar etwas getan hast?
Das passiert ganz leicht, wenn du mehr als ein Gerät an deinem Router angeschlossen hast und sich plötzlich die „Reihenfolge“ geändert hat. Plötzlich ist nicht mehr dein Rechner „die Nr. 1“, sondern dein Bluray Player oder dein Smartphone oder sonstwas.
Kann schon mal passieren :wink:
GGf. auch mal die ganze Anlage neu Starten und schauen, ob sich alles wieder einrengt.

Vielleicht hat es dir geholfen und du bist jetzt nicht mehr DOWN :smile:

Gruß
Taki

HI Takima,

danke dir und allen anderen für die Mühe.
Hab den Fehler nun gefunden.

Gruß