Hallo
Da bisher, nichts hilfreiches eingegangen ist, möchte ich mich ebenfalls mit etwas weniger hilfreichem beteiligen 
Also wenn die Server alle „on“ sind, und du im Spiel keine Verbindung bekommst, dann müsste das Problem ja irgendwo darin bestehen, dass das Spiel selbst keine Verbindung bekommt.
Ich gehe mal davon aus, das es eine Originalversion ist. Wenn nicht, könnte es ja sein, das du gesperrt wurdest.
Hast du eine Firewall? Kann es sein, das diese dein Programm sperrt? Manchmal machen die das einfach so. Gerade Norton ist da sehr uneinsichtig und macht kommentarlos irgendwas, was man gar nicht möchte.
Versuche mal deine Firewall/Internetsecurity zu deaktivieren (meistens geht das mit dem Kontextmenü auf das Tray-Symbol). Schalte sie dort einfach mal ab und versuche ein Spiel zu starten.
Wenn es dann geht, hast du den Schuldigen gefunden. Versuche dann als nächstes zu ermitteln, wie du das Programm in deiner Firewall „Freischaltest“.
ALternativ könnte es auch sein, das du in deinem Router etwas ändern mußt. Das dort Ports freigeschaltet werden müsen. Hier müsstest du dich dann im Forum des Spiels erkundigen, welche das sind.
Warum sich so etwas „plötzlich“ ändern kann, ohne das du scheinbar etwas getan hast?
Das passiert ganz leicht, wenn du mehr als ein Gerät an deinem Router angeschlossen hast und sich plötzlich die „Reihenfolge“ geändert hat. Plötzlich ist nicht mehr dein Rechner „die Nr. 1“, sondern dein Bluray Player oder dein Smartphone oder sonstwas.
Kann schon mal passieren 
GGf. auch mal die ganze Anlage neu Starten und schauen, ob sich alles wieder einrengt.
Vielleicht hat es dir geholfen und du bist jetzt nicht mehr DOWN 
Gruß
Taki