MW3 kann keine Spieler finden DLC

Hallo,
ein Freund und ich haben uns jeweils die DLC’s 1, 3 und 4 von MW3 gekauft. Nr. 2 wollten wir nicht.
So nun zum eigentlichen Problem: Seitdem wir die DLC’s gekauft haben, findet MW3 keine Spiele mehr. Irgentwann kam meinem Freund die Idee, dass es an dem fehlenden zweiten DLC liegt. Er denkt, dass wir nur mit Leuten spielen können, die auch die DLC’s 1, 3 und 4 haben.
Stimmt das?

Danke schonmal im Vorraus.
MfG

Hallo,

die Theorie halte ich für nicht richtig, da sich Activision sonst strafbar machen würde. Die Käufer dürfen nicht gezwungen werden, alle DLCs zu kaufen, nur damit sie Online spielen können. Das ist verboten.

Ich denke eher, dass es an den Einstellungen des Spiels, bzw. PC / Konsole, liegt.
Einfach mal überprüfen, ob irgendwelche Filter, Ports, etc. geändert wurden.

Gruß,
MatrixRetoastet

Srafbar? verboten? wie kommst du auf das dünne brett?

sicher kann der hersteller die lobby so gestalten, das sie nur von leuten genutzt werden kann, die den selben lizenzstand haben.

ein anrecht darauf, viele andere spieler zu finden gibt es nicht

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit MW2 berichten, da war es so.

Es ist im Bereich des Mutliplayer üblich, oft sogar zwingend (!) dass alle Spieler die selbe Spielversion benutzen. Daher wäre das nicht nur nicht illegal sondern international absolut üblich!

In Civ5 wird kein Spieler einem Spiel beitreten können, dass von einem spieler mit Civ5 Gods and Kings geöffnet wurde. Auch bei den meisten anderen Spielen mit solchen DLC/Addons, die mir bekannt sind, gibt es diese Einschränkung.